Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wirkung von Ovitrelle?
no avatar
   haupindi2
schrieb am 20.02.2006 21:46
Letzte Frage für heute,

die Auslöserspritze lässt noch einmal die Eizellen reifen, bewirkt sie auch, dass dies noch größer werden?
Oder ist die Reife einer Eizelle immer an die Größe geknüpft?

Danke für eure Antworten, tschüß sagt haupindi!

Re: Wirkung von Ovitrelle?
no avatar
   LeeLee
schrieb am 20.02.2006 22:08
Huhu Haupini

ich denke, die Follikel werden nach der Auslösespritze auch noch weiterwachsen.

An die Größe der Follikel ist die Reife nicht umbedingt gebunden. Es können auch kleinere Follikel reife Eizellen enthalten.

Um die Reife beurteilen zu können, wird manchmal der Östradiolspiegel bestimmt. Anhand der Werte kann man ungefähr abschätzen, wieviele Eizellen bei Punktion reif sein werden.

Re: Wirkung von Ovitrelle?
no avatar
   KT
schrieb am 21.02.2006 11:26
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere kann man ab einer Folli-Größe von ca. 18mm mit einer reifen EZ rechnen, daher ist die Folli-Größe nur ein Faktor.
Mach Dich nciht so verrückt, Du kannst nicht viel tun, außer viel trinken, gesund ernähren, Folsäure nehmen und so weiter und gaaaanz viel Ruhe bewahren. zwinker

Viel Erfolg,
KT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020