Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Frage
Status:
schrieb am 19.02.2006 12:19
mein Freund sein Spermiogramm ist fast 2 Jahre alt.
Damals war alles ok.
Meine Bauchspiegelung ist 10 Jahre her, damals war alles durchgängig.
Kann es nun sein, daß beide Tests zu lang her sind und wenn bei mir etwas nicht in Ordnung wäre, hätte ich doch auch durch Clomi keinen ES oder???
Sollten wir nochmals ein paar Tests machen lassen?
Was rät Ihr ?
LG

Re: Frage
no avatar
  Schneehase***
schrieb am 19.02.2006 12:46
Hi Caphir,

die Untersuchungsergebnisse sind wohl ein bischen zu alt

Innerhalb von 2 Jahren kann so viel passiert sein.

Genauso vor 10 Jahren eine BS, da wird bestimmt nach dem Grund gefragt, usw.

Zuerst werden bei dir erst mal alle Hormonwerte gecheckt und dann geht´s weiter.

Viel Glück wünscht Schneehase***

no avatar
  KT
schrieb am 19.02.2006 19:56
Hi,

es kommt bei Dir ja nicht nur auf den ES an sondern auch darauf, das die EZ aus dem Eierstock raus kommen, der Eileiter beweglich und durchgängig ist, etc. da kann sich in 10 Jahren schonmal was ändern. Auch ein SG kann sich verändern. Daher würde ich persönlich bevor noch X Versuche gemacht werden alle Untersuchungen auf einen aktuellen Stand bringen, aber erstmal mit Hormonen anfangen, SG, Sims-Huhner-Test und dann wenn da alles i.O. ist eine erneute BS.

Viele Grüße,
KT

no avatar
  KT
schrieb am 19.02.2006 20:02
Hi,

es kommt bei Dir ja nicht nur auf den ES an sondern auch darauf, das die EZ aus dem Eierstock raus kommen, der Eileiter beweglich und durchgängig ist, etc. da kann sich in 10 Jahren schonmal was ändern. Auch ein SG kann sich verändern. Daher würde ich persönlich bevor noch X Versuche gemacht werden alle Untersuchungen auf einen aktuellen Stand bringen, aber erstmal mit Hormonen anfangen, SG, Sims-Huhner-Test und dann wenn da alles i.O. ist eine erneute BS.

Viele Grüße,
KT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019