Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Verändert Progynova Mens und Temperatur? auch @doc oder Lectorix bitte
no avatar
  tiniS.
schrieb am 19.02.2006 08:27
Hallo, guten Morgen,

ich bin sehr verunsichert.
Ich habe im letzen Zyklus Tempkurve geführt und möchte im neuen Zyklus meine Kryos abholen.
Als pünktlich die Blutung einsetzte, habe ich also wieder ZT 1 angenommen, paßte auch zum Temperaturabfall,
und habe nach Progynovaschema 20 mg davon eingeworfen.
Nun hat bereits am gleichen Abend die Blutung fast aufgehört und ist auch sehr schwach geblieben, mehr so altes Blut als SB.
Habe spaßeshalber weiter Temperatur gemessen und festgestellt, daß sie nicht weiter absinkt.

Meine Frage ist nun: kann das am Medikament liegen?
Von Utrogest ist mir bekannt, daß es die Temperatur oben hält,
und von Synarela, daß die Blutung darunter erstmal wieder nachläßt.
Aber bei Progynova 20 mg am Tag?
Bin heute -neuen Zyklus angenommen - bei ZT 3.

Würde mich über Antwort freuen!

LG und schönen Sonntag!
Tini

Re: Verändert Progynova Mens und Temperatur? auch @doc oder Lectorix bitte
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 19.02.2006 11:33
1. Ich weiß es nicht.
2. Meinst du wirklich 20 mg? Nicht 2 mg? 20 fänd ich enorm viel.

Wenn man theoretsisch überlegt: Frau bekommt die Mens aufgrung Östrogenabfall. WEnn man nun am 1. ZT gleich 20 mg wieder davon einwirft, dann kann schon sein, dass der Körper irritiert wird. Aber thoretisch müsste abbluten was locker rumhängt. Das klebt sich ja nciht wieder dran wegen einer Tablette Progynova. Am besten du gehst mal zum US und lässt gucken, wie hoch oder flach die gBS ist.
Und, amch doch mal nen Pipitest.

ach ja, @miez
no avatar
  tiniS.
schrieb am 19.02.2006 15:29
Hm, ja, müssen 2 mg sein. Naja, eine Tablette eben, die sind ja wohl alle gleich stark.
Klingt plausibel. Werde also morgen nochmal messen, bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe zwinker für einen Test.
Vielen Dank, Miez!

LG Tini

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019