Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Kennt jemand die Praxis in Leer?
no avatar
  Mirakulix
schrieb am 17.02.2006 16:48
Hallo ihr,
ich habe bereits 2 icsis hinter mir - leider erfolglos. ich möchte jetzt gern die praxis wechseln (war bisher in osnabrück). nicht weil es mir da nicht mehr gefällt, sondern weil ich auch noch eine andere praxis kennenlernen möchte, bevor es beim dritten mal wieder nichts wird und es vielleicht der letzte versuch für uns war. ich würde vielleicht gern nach leer wechseln. kennt jemand von euch die praxis und kann mir seine erfahrungen mitteilen?
liebe grüße miraculix

Re: Kennt jemand die Praxis in Leer?
no avatar
  Klaudia
schrieb am 17.02.2006 16:51
Hallo,

Kenne zwar nicht die Praxis aus Leer. Bin aber von OS nach Oldenburg gewechselt. Die Tagesklinik dort ist echt gut.

Gruß
Klaudia

no avatar
  Mirakulix
schrieb am 17.02.2006 17:03
hallo klaudia,
ist die tagesklinik in oldenburg groß? arbeiten dort mehere ärzte. ich habe nämlich von leer gehört, dass es dort relativ "familiär" zu gehen soll. nach osnabrück tendiere ich jetzt mal zu einer kleineren praxis, wo die behandlungen vielleicht nicht nach schema F ablaufen. magst du erzählen, warum du aus osnabrück weg bist, also, mir hat es dort im großén und ganzen ganz gut gefallen, nur der 2. versuch war total chaotisch mit zysten und so. und irgendwie hatte ich das gefühl, dass von dem einmal eingeschlagenen weg nicht abgegangen werden sollte. ich will halt jetzt mal woanders hin....
liebe grüße mirakulix

no avatar
  Klaudia
schrieb am 17.02.2006 19:12
Hallo,

Die Tagesklinik in Ol ist schon recht groß, aber sehr gut organisiert und irgendwie total anders als OS.
Ich hatte einige Punkte die mich veranlasst haben zu wechseln. Unter anderem auch, dass ich dort das Gefühl hatte nur eine Nummer zu sein. Das ist jetzt ganz anders.
Wenn ich fragen darf, von wo kommst Du denn? Ich komme aus Haselünne und somit war es für mich egal welche Klinik ich
( wegen der Entfernung) wähle. Habe diesen Schritt aber nicht bereut. Auch wenn es beim letzten mal auch negativ war.

Gruß Klaudia

Werbung
no avatar
  Mirakulix
schrieb am 17.02.2006 23:27
hallo klaudia,
rate mal wo ich gestern war... bei meiner frauenärztin in haselünne. ich wohne 15 km von haselünne entfernt. das ist ja witzig. bist du auch bei koßlick&grabbe?
ja, von der entfernung her ist es egal. in osnabrück bin ich in einer guten 3/4 stunde. nach oldenburg brauche ich ca. eine stunde und in leer war ich noch nie, aber ich denke über die autobahn ist es auch nicht länger als nach osnabrück. auf jeden fall ist auf der autobahn wahrscheinlich nicht soviel los.
vielleicht laufen wir uns ja nochmal über den weg...
lg mirakulix

no avatar
  Klaudia
schrieb am 19.02.2006 18:14
Hallo,

ist ja witzig. Ja, ich bin auch in der Praxis. Bei Frau Grabbe. Treffen wäre doch mal nett. Vielleicht hast Du ja mal Zeit. Falls interesse besteht sag bescheid.

LG Klaudia

no avatar
  Mirakulix
schrieb am 26.02.2006 09:06
hallo klaudia,
können uns gern mal treffen, bin jetzt aber erst 2 wochen im urlaub, melde mich dann wieder.
liebe grüße mirakulix

no avatar
  Mirakulix
schrieb am 12.03.2006 11:19
Hallo Klaudia,

bin wieder da. Hast Du Lust auf ein Treffen? Wie wollen wir das machen? In Haselünne oder Lingen? Abends oder nachmittags? Am meisten Zeit hätte ich wahrscheinlich in der letzten Märzwoche.

Mir ist nur wichtig, dass niemand außer unseren engsten Freunden von unserer Kinderwunschbehandlung erfährt. Ich finde, man steht schon genug unter Druck. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir nicht die selben Leute kennen, und wenn doch, keiner von uns beiden los geht, und sagt "rate mal, wenn ich getroffen habe....".

Ich hätte schon Lust auf ein Treffen, dann könnten wir uns mal über Osnabrück austauschen. Hattest du eigentlich Probleme deine dortigen Untersuchungsunterlagen zu bekommen wegen Praxiswechsel? Oder haben die sich zickig angestellt?

Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

Liebe Grüße Mirakulix

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019