Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Wer macht IVF/ICSI in einer weit entfernten Praxis?
no avatar
  uschile
schrieb am 17.02.2006 16:31

Ich spiele mit dem Gedanken, eine 2. Meinung einzuholen bzw. die übernächste ICSI in einer anderen Praxis zu starten.

Wer möchte erzählen, wie so etwas bei euch abläuft?
Wie bekommt ihr die Termine/Fahrten in den Griff?
Wer macht die Blut- und Ultraschalluntersuchungen?

Ich lebe im südbadischen Raum und spekuliere mit Bad Münder, was schon sehr, sehr weit entfernt ist, ich glaube sicher ca. 600km einfacher Weg.

Uschile

Re: Wer macht IVF/ICSI in einer weit entfernten Praxis?
schrieb am 17.02.2006 16:33
hallo Uschile,
aus dem Südbadischen nach Bad Münder ist schon ein ziemlicher Weg.
Wie wär's denn mit Ulm oder Esslingen?

no avatar
  uschile
schrieb am 17.02.2006 16:38

Da ich ein Lowie bin mit einigen Antikörpern und mein Mann OAT III hat, sind wir ein relativ seltener Fall.
Meine Ärztin z.B. kennt sich mit mir als Lowie nicht so gut aus, ich würde gerne andere Wege gehen, die sie aber wahrscheinlich nicht mit mir gehen würde.

Deshalb der Weg zu einer Praxis, die sich vielleicht mit mir auseinandersetzen würde.

Außerdem gibt es glaube ich einen Flug von Basel nach Hannover. das wäre dann schon toll.

Uschile

no avatar
  Anastasia21
schrieb am 17.02.2006 16:53
Hallo Uschile!

Unsere Praxis ist zwar nur ca. 100 km weit entfernt, aber es ist schon eine Belastung mit der Fahrerei!

Unser Doc bestellt zwar so wenig wie möglich ein, aber es kommen trotzdem so einige Termine zusammen.

Die US-Untersuchungen usw. werden bei uns alle direkt in der KiWu Praxis gemacht, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das ein anderer Arzt übernimmt, weiß ich leider nicht.

Grüße winken

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 17.02.2006 17:02
Hi, ich bin in Bad Münder und komme aus der nähe von Nürnberg es ist ca. 550 km entfernt, das klappt ganz gut! Die termine wann wir hin müssen bekommen wir so 3 Wochen vorher da ich die Pille im Vorzyklus nehmen muß!
Wir fahren nacht´s los 5 Stunden bevor wir nen Tremin haben und fahren am gleichen tag auch wieder heim ist zwar anstregend aber es geht scho! Man kann aber auch in der Klinik übernachten, die haben dort Gästezimmer!
Wir müssen pro Zyklus 4x hin 2xUS, 1xPU u. 1xTF! (innerhalb von 2 Wochen) Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

Liebe Grüße Monli

no avatar
  19heike74
schrieb am 17.02.2006 17:40
Hallo Uschile
Meine KiwuKlinik ist auch ca 450km weit entfernt. Zum US gehe ich hier zu meinem FA, der Prof in der Klinik und der FA sind gute Freunde.
Ich gebe dann immer Telefonisch durch was beim US raus gekommen ist und dann entscheidet der Prof. weiter.
Wir brauchen dann nur zur PU und TF hin. Und diesmal nur zum TF da ich ja Kryo hatte.
Ich war auch zur BS dahin gefahren und das alleine mit dem Zug das ging auch wunderbar.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ach ja bin in Magdeburg

Beitrag geändert am : (Fr, 17.02.06 17:49)

Status:
schrieb am 17.02.2006 17:54
Hallo!
Bei uns sind es ca. 100 km Entfernung, aber eigentlich müsste ich nur 3mal hin, Erstgespräch mit Therapieplanbesprechung, PU und Transfer. US kann ich beim Gyn machen wenn ich will, und die Ergebnisse telefonisch weiterleiten. Aber da es ja nicht soooo weit ist, werd ich diesmal auch die US beim KIWU Doc machen, denn das telefonieren fand ich immer recht lästig!
Lg arwen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019