Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Neuer Anfag nach 3. IVF
no avatar
  Moinka
schrieb am 17.02.2006 16:14
Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere 3. IVF auch Negativ traurig war, werden wir erst mal bis zum Sommer Pause machen, da auch sparen angesagt ist.

Die Zeit will ich nutzem um evtl. wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Da ich über 1. Jahr ständig Hormone nahm, weis ich nicht mal obs noch funktioniert. Bereits vor der Behandlung hatte ich nur unregelmäßig einen Eisprung. Leider konnte mir niemand sagen warum.
Hat von Euch jemand angefangen wieder Temperatur zu messen und Mönchspfeffer zu nehmen oder ist das Quatsch Ich hab ne Frage




  Re: Neuer Anfag nach 3. IVF
no avatar
  Fellchen
schrieb am 17.02.2006 16:23
hallo,

zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht antworten. Aber erst einmal tut es mir leid, dass Euer Versuch nicht erfolgreich war knuddel. Da auch ich erst diese Woche schon wieder ein Negativ einstecken mußte, bin auch ich gerade dabei wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Nach jedem Versuch wirds doch ein bißchen schwieriger. Was willst Du nach Deiner Pause machen?

LG Fellchen




  Re: Neuer Anfag nach 3. IVF
no avatar
  BineSa
schrieb am 17.02.2006 16:26
Hallo Monika,

es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Woran liegt es denn, dass dein Zyklus unregelmäßig ist, ist das geklärt?
Ich habe PCO und habe durch meine Gewichtsabnahme inzwischen einen sehr regelmäßigen Zyklus, besser als er je war. Zusätzlich nehme ich seit kurzem Metformin, das hilft ja auch sehr.
Ich messe jetzt seit vier Monaten, übrigens das erste Mal in meinem Leben. Ich finde es gut, meinen Zyklus zu beobachten und zu sehen, dass mein Körper wenigstens dabei "funktioniert".

Außerdem haben wir die schöne Sitte des Zielpoppens aufgenommen, wer weiß, vielleicht geschieht ja etwas Unerwartetes? zwinker

Liebe Grüße
BineSa




  Re: Neuer Anfag nach 3. IVF
no avatar
  Moinka
schrieb am 17.02.2006 16:47
Danke für die rasche Antwort smile

Nach der Pause starten wir einen 4. IVF
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich weis nicht genau warum kein regelmäßiger Eisprung bzw. Zyklus stattfindet.
Nachdem ich vor über 2 Jahren mit meinen Temperaturkurven zum Arzt kam, sagte der Erste das wird wieder, danach hab ich den Arzt gewechselt. Der Zweite hat zwar Blutuntersuchungen vorgenommen aber dann haben wir gleich mit Clomifen angefangen.
Ich sollte vielleicht doch nochmal nachfragen Ich werd rot






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019