Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Xela269
schrieb am 17.02.2006 11:48
Hallo alle zusammen,

ich bin durch Zufall hier auf das Forum gestoßen.

Ich habe mich eben mal durch die Foren gekämpft und ich muß gestehen, ich bin etwas verwirrt! Soviele Abkürzungen... einen Teil versteh ich ja, aber doch nicht alles. Vielleicht kommt das noch!
Ich hab ne Frage

Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich habe am 23.12.05 meinen Mann standesamtlich geheiratet (27.05.06 folgt kirchliche Trauung), wir versuchen seit nunmehr 11 Monaten schwanger zu werden! Nachdem nach 6 Monaten sich immernoch nichts einstellte, haben wir uns untersuchen lassen. Anscheinend ist aber biologisch alles in Ordnung! Soweit ja schon mal ene gute Nachricht...!

Wir bekamen noch 4 Monate "Aufschub" zum üben! Aber nix!!! traurig


Im Januar habe ich dann Clomifen verschrieben bekommen, und nun ist der erste Zyklus fast rum, mit dem Medikament! Typische Anzeichen einer Schwangerschaft, wie ziehen im Unterleib oder ähnliches habe ich nicht! Gut, meine Brüste spannen, aber das tun sie immer vor der Mens, also kann ich das nicht einordnen!

Wenn ich lese, wir lange manche hier von Euch schon warten, jahrelang..., da sind meine 11 Monate ja kinkerlitz!!!

Aber super schön zu lesen, das es auch positive Tests gibt, das läßt hoffen! smile

Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig! Das ist eine meiner schlechtesten Eigenschaften.. aber leider nich abstellbar! traurig

So, das wär's erstmal!
Bis dann


Xela269


  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Meta
schrieb am 17.02.2006 11:59
Hallo Xela, Blume

herzlichen Willkommen im Forum. Diese Forum ist meine einzige Anlaufstelle wenn ich Fragen habe, wenn ich Probleme habe wenn ich einfach nur jammern möchte....

Und eine supertolle Anlaufstelle .............. hoffentlich und ganz bestimmt auch für dich!

Also nochmals willkommen!
Liebe Grüße




  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  eeyore
Status:
schrieb am 17.02.2006 12:05
Hallo Xela,

herzlich willkommen im Forum. Wenn du ein paar mal hier gewesen bist ist es nicht mehr so unübersichtlich. Wegen den Abkürzungen schau doch mal ganz oben in die blaue Leiste - unter HOME steht ein Button -Abkürzungen- das stehen zwar nicht alle - aber es hilft schon ein bisschen. zwinker

Liebe Grüße und viel Spaß beim stöbern.

Conny




  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Pandabär
schrieb am 17.02.2006 12:20
Herzlich willkommen Xelawinken




  Werbung
  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
avatar  gumpy
schrieb am 17.02.2006 12:22
Herzlich Willkommen!!!!

Wo Du etwas zu den Abkürzungen findest hat Dir ja schon eeyore gesagt ,aber wenn Du etwas nicht verstehst scheue dich nicht davor nach zufragen




  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Anastasia21
schrieb am 17.02.2006 12:36
Hallo Xela!

Herzlich Willkommen!!!

Das Forum ist eine tolle Sache und man kommt sich nicht ganz so allein vor, wenn mal wieder alles schief geht!

winken winkewinke




  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Sallyc
schrieb am 17.02.2006 14:15


Herzlich Willkommen und

Frag einfach wenn du was nicht verstehst oder wissen möchtest. Hier ist fast immer jemand anwesend der Fragen beantworten kann.

Viel Spaß.




  Re: Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen!
no avatar
  Camille
schrieb am 17.02.2006 15:38
Auch ich heisse Dich herzlich Willkommen hier!

Hier zu sein tut wirklich gut und mir wurde schon oft geholfen.
Die Maedels sind einfach klasse hier!

Viel Spass hier und natuerlich viel Erfolg!

LG
Camille
Blume






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019