Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Frage zu IUI
schrieb am 17.02.2006 09:48
Hallo!

Wer kann mir sagen, wann genau die IUI im Zyklus durchgeführt wird? Ich würde gerne im nächsten Zyklus damit starten, momentan fällt mein ES, der regelmäßig ist, mehr oder weniger immer auf einen Sonntag. Da eine spontane IUI vorgesehen ist, wird der ES vermutlich nicht ausgelöst, oder? Wäre die IUI dann am Samstag? Mein Doc arbeitet samstags, aber was ist wenn der ES sich einen Tag verzögert?

Danke für eure Antworten

Maus

Re: Frage zu IUI
Status:
schrieb am 17.02.2006 09:52

Also, ich gehe schon davon aus, dass ausgelöst wird, wenn auch eben nicht gezielt stimuliert. Aber wenn der Follikel Sprungreife erreicht hat und ferner die Blutwerte auch stimmen, wird man ihm wohl einen Schubs geben, damit man den Zeitpunkt des Eisprungs berechnen kann (ca. 36-42 Stunden nach Auslösespritze) und dann die Insemination entsprechend auch timen kann.

LG

Claudia

Re: Frage zu IUI
no avatar
  Smarties
schrieb am 17.02.2006 10:05

Hatte auch eine IUI im Spontanzyklus. Bei mir wurde der ES ausgelöst und am nächsten Tag fand dann die IUI statt. Der Auslösetag kommt auf die Follikelgrösse an, mach dir nicht zu viele Gedanken, nach dem ersten Follikel-US weisst du schon mehr.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019