Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Frage zu Clomifen
Status:
schrieb am 16.02.2006 22:00
wer weiß in welchen Abständen und wann man bei Clomi zum US muß?
LG

Re: Frage zu Clomifen
no avatar
  Mandy0605
schrieb am 16.02.2006 22:44
das kommt ganz darauf an, wie dir deine FA Clomifen verschreibt vom 3 bis 7 oder 5 bis 9 ZT usw. Bei mir war es so das ich Clomifen vom 5 bis 9 ZT genommen habe und mein erster US am 9 ZT war und wir dann jeden 2 Tag gemessen haben bis mein Folli 14mm groß war. Dann meinte sie der ES wäre ab heute in ca 2 bis 3 Tagen. Und dann bei der nächsten Untersuchung 3 Tage danach war der Folli weg.
Meine Tempi ist zwar nicht angestiegen aber nach meinen LH Werten muss ich den ES gehabt haben, man kann sich also nicht immer auf die Tempi verlassen, besonders wenn man Clomifen und Utrogest nimmt denn das verändert ja die Tempi. Ich hoffe das ich dir helfen konnte, aber am besten frägst du deine FA die gibt dir die richtige Dosis und Anleitung und dann weißt du auch ganz genau bescheid!
LG Manuela

Re: Frage zu Clomifen
no avatar
  *Minimaus*
schrieb am 17.02.2006 08:08
Hallo!!
Ich habe immer eine Tablette Clomifen vom 5.-9. ZT genommen und ich mußte am 12.ZT zum US, dann wieder am 14.ZT zum US und hab dann eine auslösende Spritze bekommen (Folli war dann immer über 20mm) und dann bin ich nochmal hin am 18. oder 19.ZT zum US und zur Blutabnahme....
LG Minimaus

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019