Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Jetzt ist es amtlich - Hashimoto
no avatar
  Frännie
schrieb am 16.02.2006 21:22
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern auch meinen schriftlichen Befund von Fr. Dr. Reichel erhalten. Ich habe stark erhöhte SD Antikörper und als Folge der hochentzündlichen SD NK-Zellen von 17%.
Schon 2 Tage nach der Blutentnahme hat mich die Sprechstundenhelferin angerufen und mir gesagt, ich solle umgehend einen Termin beim SD Spezialisten machen.
Den Kinderwunsch können wir erstmal an den Nagel hängen, die SD muss erst eingestellt und die SD AK sinken dann auch (hoffentlich). Im Falle einer Schwangerschaft soll ich Prednisolon, Heparin und ASS nehmen, Prednisolon und ASS auch schon bei geplanter Schwangerschaft.
Ich habe eine unglaubliche Woche hinter mir. Zuerst schockiert, dann erleichtert, dass ich den "Feind" nun wenigstens kenne, und z. Z. krieche ich förmlich in den PC um mir möglichst viele Infos zu verschaffen. Schwanke nun mehrmals täglich zwischen Hoffnung und tiefer Verzweiflung hin und her.
Ich bin aber einfach maßlos enttäuscht und verärgert, dass es 6 Jahre und ein ganzes "Heer" von angeblichen "Spezialisten" gebraucht hat um so etwas profanes wie eine SD Erkrankung zu diagnostizieren.
Ich kann jedem Fr. Dr. Reichel nur empfehlen und ebenso die Einstellung, sich selbst zu kümmern und die Meinungen der Ärzte auch in Frage zu stellen.


Gruß Frännie (mit einem nichtverglühen wollenden Hoffnungsfünkchen im Herzen)

P.S: Meine Schwägerin hat heute ein Mädchen von 4,6kg entbunden, das macht es mir z. Z. nicht gerade leichter. Bin sicher ihr versteht wovon ich rede...


  Re: Jetzt ist es amtlich - Hashimoto
no avatar
  Silver Eye
Status:
schrieb am 17.02.2006 01:37
Hallo, Frännie *handreich*
bin auch ein Hashi. Nimmst du jetzt Medikamente ein?
Und warum könnt ihr euren Kinderwunsch an den Nagel hängen?
Hat das die FÄ gesagt?

ähm, muss schlafen gehen Zunge rausstrecken




  Re: Jetzt ist es amtlich - Hashimoto
no avatar
  Sternenfee
schrieb am 17.02.2006 07:25
HUHU
willkommen im Club
aber wegen Hashi muss man seinen Kinderwunsch nicht an den Haken hängen



lg Antje




  Re: Jetzt ist es amtlich - Hashimoto
avatar  gumpy
schrieb am 17.02.2006 08:57
Habe auch Hashi von Doc Reichel diagnostiziert bekommen.

An meine Vorschreiber,ich denke mal das Frännie es nur so meint ,das erst mal Pause angesagt ist bis die Medis greifen und die Werte besser eingestellt sind. Ja




  Werbung
  Re: Jetzt ist es amtlich - Hashimoto
no avatar
  Frännie
schrieb am 17.02.2006 10:41
Hallo Gumpy!

Genauso meine ich es.
Dr. Reichel schreibt: "Bei dem derzeit vorliegenden hochentzündlichen SD Befund ist von einer erneuten Schwangerschaft vorerst Abstand zu nehmen."
Ich muss erst ordentlich eingestellt sein und die AK in einem akzeptablem Bereich (wo der liegt werde ich Doc Reichel bei meinem Telefontermin fragen) sein. Ich schätze mal, dann wird sich auch meine GKS von selbst bessern, hängt auch alles damit zusammen.
Also heißt es wieder mal Geduld haben, wie seit 6 Jahren.
Herzliche Grüße von einer (un)geduldigen Frännie




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019