Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Wo macht Mann Spermiogramm?
schrieb am 16.02.2006 19:47
... mein Hausarzt meinte, als ich gesagt hab, dass mein Freund mal zum Urologen möchte, dass er das auch könnte - beim Urologen wäre das meinst etwas "derb" zwinker
Kann ein Hausarzt das?

Funny

Re: Wo macht Mann Spermiogramm?
no avatar
  Hope810
schrieb am 16.02.2006 19:49
Huhu Funny,

ich würds nicht beim Hausarzt machen lassen- wozu gibts Experten? Vielleicht kann er es ja auch zwinker, aber wozu Risiko eingehen.

Viel Glück!!!

schrieb am 16.02.2006 19:52
.. also beim Urologen dann?
Mein Freund ist ein Arzt-Schisser und den Hausarzt kennt er wenigsten.... und er HA ist ein Top-Typ. Ehrlich! Menschlich! Locker und Sachlich... kenne ihn seit 14 Jahren....

no avatar
  mara 12
schrieb am 16.02.2006 19:59
hallo du..
also mein mann war auch beim urologen, sogar 2mal, damit wir ein vergleichspermiogramm haben, und die in der kiwu klinik waren nicht mal mit der auswertung zufrieden, weil es nicht nach den who-richtlinien ausgewertet war.....

von daher......lieber doch zum urologen

lg mara

Werbung
no avatar
  Hope810
schrieb am 16.02.2006 20:03
Wir haben die ersten zwei SG beim Urologen machen lassen und das dritte dann in der KIWU-Praxis....

Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden... ich persönlich finde die zwischenmenschliche Ebene auch unheimlich wichtig, Vertrauen muss sein. Aber Sympathie alleine hilft euch nicht weiterzwinker. Fragt doch mal, wieviele SG er so im Jahr macht, dann könnt ihr ja immer noch entscheiden.

no avatar
  Brummbärchen n. eingeloggt
schrieb am 16.02.2006 20:12
Guten Abend Funny!

Wir haben das bzw. die SG direkt beim Andrologen machen lassen, welches auch direkt nach WHO-Richtlinien ausgewertet worden ist. Mein FA meinte wir sollten direkt zu einem Andrologen gehen, da diese anscheinend zum Teil anders auswerten.

Nur mal so zum Beispiel; mein menne ist wegen einer Erkältung beim HA gewesen und gleichzeitig war auch der Bericht vom Andrologen da. HA meinte noch dass alles gut aussehen würde, mein FA sprach da allerdings ganz anders........

Jetzt muss ich allerdings auch dazu sagen, dass mein menne absolut kein Arztschisser ist. Aber wie Hope schon sagte, letztendlich müsst ihr selber entscheiden.

LG

Status:
schrieb am 16.02.2006 20:15

Also, ich hab ja nichts gegen Hausärzte (bin ja selbst einer), aber nur das Sperma auf einen Objektträger geben und unters Mikroskop schnallen, um zu sehen, ob was zappelt, das reicht halt nicht zwinker Frag ihn, ob er es nach WHO-Kriterien auswertet, weil's sonst nicht wirklich taugt, zumindest nicht für eine Abstufung, wenn eine Einschränkung da ist. Wenn er damit was anfangen kann, dann nur zu, es gibt auch Hausärzte, die einen Teil ihrer Ausbildung in der Urologie gemacht haben.

LG

Claudia

no avatar
  KT
schrieb am 16.02.2006 20:37
Hallo,

kann Deinem Freund auch nur empfehlen zu einem guten Andrologen zu gehen, denn der beschäftigt sich im Gegensatz zum Urologen wirklich intensiv mit der männlichen Fruchtbarkeit.

Viel Erfolg,
KT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019