Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Sauna in der WS ??
no avatar
  SissiB
schrieb am 16.02.2006 14:25
Hallo Mädls !

Ich würde einen Rat von euch brauchen. Ich bin gerade in der WS und würde aber gerne in die Sauna gehen (wir haben eine zu Hause), ist soetwas glaubt Ihr nicht gut oder ist das kein Problem.

Würde mich über einen Ratschlag von euch sehr freuen

Re: Sauna in der WS ??
no avatar
  dacat
schrieb am 16.02.2006 14:38
Hallo Sissi,

Die meisten Ärzte raten von Sauna-Besuchen und heißen Bädern über 38 Grad in der WS und der Frühschwangerschaft ab.

Ich bin gerade in der Stimu und schleiche auch schon seit Tagen sehnsüchtig um unsere Sauna herum, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Wenn es der Behandlung dienlich ist, verzichte ich aber liebend gerne darauf.

Liebe Grüße

daCat

no avatar
  Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 16.02.2006 14:39
Hallo Sissi,

soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, soll man Sauna während der WS vermeiden. Zum einen soll die Wärme nicht gut sein, zum besteht auch eine erhöhte Infektionsgefahr.

Doc hat letzte Woche zum Thema baden gesagt, dass er nur zum Bad rät, wenn es 38°C nicht übersteigt (Ist mir persönlich viel zu kalt, dann verzichte ich lieber). Also muss ja was dran sein, dass Wärme nicht so förderlich für die kleinen Krümel ist.

Also, ich würde die WS abwarten und nicht in die Sauna gehen.

LG

no avatar
  Princess64
schrieb am 16.02.2006 15:00
Hallo,

muß auch nochmal was dazwischenfragen: gilt dieses "Wärmeverbot" auch bei WS nach "normalem" Sex nach Plan? Oder ist das speziell für IUI und IVF?

Danke Princess

Werbung
no avatar
  diemaus
schrieb am 16.02.2006 15:03
HI,

keine Sauna, (heiße) Wannenbäder und bitte kein Solarium. So stand es u.a. auf dem Merkzettel meiner Kiwu-Praxis.

Ich war auch schon soooo lange nicht mehr und gehe lieber duschen, aus Angst mein Minichen zu verbrühen.

Viel Glück und viele Grüße

diemaus

no avatar
  Carabus
schrieb am 16.02.2006 16:01
Ich durfte nicht in die Sauna.

schrieb am 16.02.2006 16:03
Muß mich auch den anderen anschliessen ,keine Sauna,heiße Bäder und Solarium

no avatar
  dacat
schrieb am 16.02.2006 16:35
Hallo princess,

wie das in der WS normaler Zyklen ist, weiß ich nicht.

Wenn es da aber auch schädlich wäre, wären die Finnen und die Russen schon längst ausgestorben, wenn mit Sauna keine Fortpflanzung möglich ist. *denkt*

LG

daCat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019