Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
avatar  cuba
schrieb am 16.02.2006 12:01
Hallo !

Ich weiß, dass viele während der ICSI - Behandlung und auch davor zur Akupunktur gehen.....wie sieht dass eigentlich mit den Männern aus ?

Ich wurde heute von einer Heilpraktikerin angesprochen ob nicht auch mal mein Mann zur Aktupunktur kommen möchte...immerhin liegt es ja an seinem schlechten SG...und alle Vitamine usw. haben nix genützt...sie meinte vielleicht liegt da auch noch ein anderer Grund vor der durch die Aktupunktur behandelt werden "könnte" bzw. man eventl..dadurch das SG etwas verbessern "könnte"

Hat da jemand Erfahrungen ?
Doc, gibt es hier eine Studie....?




  Re: Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
no avatar
  Penny55
schrieb am 16.02.2006 14:01
Hallo Cuba,

mein Mann hat sich unter meinem Zwang vor unserer 1. ICSI akupunktieren lassen. Die schnell beweglichen Spermien sind von 5% auf 15% gestiegen. Das Gesamtvolumen der Spermien hatte sich allerdings ein wenig verringert. Es scheint also eine Wirkung zu haben.

Da mein Mann sich nach der Akupunktur sehr unwohl fühlte (Schmerzen in den Armen, etc.) haben wir bei ICSI 2 und 3 auf Akupunktur für ihn verzichtet. Ich hatte sowohl bei der 1. als auch bei der 3. ICSI einen positiven Test, leider dann aber wieder Abgang.

Mein Fazit: Einen Versuch ist es Wert. Wird aber die ICSI wohl leider nicht ersetzten können.

Viel Erfolg für Euch.




  Re: Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
no avatar
  Angelina 1
schrieb am 16.02.2006 17:31
Hallo!
Mein Mann hat morgen einen Termin bei einer Heilpraktikerin die mit hilfe von Akupunktur und chin. medizin und Heilmethoden schon vielen ungewollt Kinderlosen Paaren geholfen hat.
Nach dem Telefongespräch war mein Mann überzeugt und hat gleich einen Termin gemacht.
Ob es was bringt wissen wir nicht, aber ein versuch ist es wert.
Wollen uns nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.
Bin sehr froh das mein Mann von sich aus da angerufen hat, habe die Adresse aus dem Internet und hatte ihr ne Mail geschickt.
Die Antwortmail war schon sehr nett.
Wie gesagt mal sehen, ich kann dir ja berichten.

LG
Angelina




  Re: Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
no avatar
  Feirefiz
schrieb am 16.02.2006 19:59
Hallo,

wir gehen auch beide zur Akupunktur bei einer Ärztin, die traditionelle chinesisch Medizin betreibt. Ausserdem hat sie uns fürchterliche Kräuter verabreicht, die wir jetzt beide tapfer als Sud trinken (bäh!). Mein Freund hat auch ein sehr stark eingeschränktes SG und wir denken uns, schaden kanns auf keinen Fall. Und vielleicht hilft es ja sogar ein bisschen. Man sollte aber darauf achten, eine Ärztin/einen Arzt mit viel und langer Erfahrung zu suchen. Unsere hat schn viel Erfahrung in Fruchtbarkeitsbehandlungen. Wir werden im Frühsommer mit IVF/ICSI starten und bisdahin ist das eine willkommene Alternative.

Viel Glück und alles Gute,
Feirefiz


  Werbung
  Re: Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 17.02.2006 09:16
  Re: Erfahrungen Akupunktur bei OAT 3 ?
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.02.2006 21:05
LIebe Cuba,

ja, irgendwann habe ich einmal eine Studie gelesen und die Erfolge waren nicht berauschend, aber vorhanden. Gerade bei den Männern, wo die Ursache nicht bekannt ist (das sind ja die meisten), kann es durchaus etwas bringen. Leider gibt es keine kontrollierten Studien, aber probieren kann man es auf jeden fal, wenn man sich nicht zuuuu viele Hoffnungen macht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019