Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

SST - lieber Pipi oder Blut?
no avatar
  Princess64
schrieb am 16.02.2006 09:37
Guten Morgen!

brauche mal eine Entscheidungshilfe: am Sonntag ist ES + 14 Tage und ich könnte ja einen Pipitest machen. Der dann eventuell falsch negativ wäre, ich würde meine Hormone Utrogest und Ostridiol absetzen und das wär schlecht.

Oder aber ich mach mir den Weg und fahr am Montagmorgen zum Bluttest zum Doc. Das wär die sicherere, aber umständlichere Variante.

Oder meint ihr, der Pipitest (ich hab noch Clearblue digital) wär Montag schon verbindlich????

Vielen Dank,

Princess

Re: SST - lieber Pipi oder Blut?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 16.02.2006 10:02
Fahr am Montag zum Bluttest! Pipitests sind erst bei ES+17 sicher und auch dann gibt es manchmal noch welche, die falsch anzeigen.

Aufgrund eines Pipitests würde ich die Medikamente auf keinen Fall absetzen.

für ein Positiv am Montag!

LG Jane

no avatar
  MarcelsMama
schrieb am 16.02.2006 10:42
Also bei meiner KiWu Praxis mußten wir sogar 21 Tage nach Transfer warten.

Ich gebe dir wirklich von Herzen den guten Rat, teste und fummel nicht selbst rum. Warte bis zu deinem Arztbesuch und fertig. Ein Urintest wäre zu früh. Mein Arzt meinte sogar das nach 14 Tagen nach Transfer ein Bluttest nicht unbedingt sicher ist.

lg mm

no avatar
  Princess64
schrieb am 16.02.2006 11:05
Danke euch beiden, ihr habt mich überzeugt.

Also werde ich brav am Montag morgen Blut nehmen lassen!!

Danke Princess

Werbung
no avatar
  c0r13n4
schrieb am 16.02.2006 11:32
also mal ganz davon abgesehen das ICH immer sehr neugierig bin und wahrscheinlich vorher nen pipitest machen würde.

aber mal ganz realistisch gesehen is ein Bluttest einfac aussagekräftiger weil du dann auch gleich deine hcg werte weißt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019