Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  inga-colette
Status:
schrieb am 15.02.2006 22:23
Hallo ihr Lieben,
muss mich mal bei euch ausheulen. sehr treurig
Habe gestern mit einer meiner bis dato besten Freundin telefoniert.(Kurz zur Vorgeschichte:Sie hat eine Typen kennen gelernt,und einen Monat später war sie ss.keine Kohle Keine Ahnung wie es weiter gehen soll.Er keinen Job, sie ss und das wars.)
Naja letztes Jahr haben sie mich gefragt, ob ich Patentante werden möchte, und ich dumme Kuh sag natürlich ja.
Da ich dachte wir sind wirklich Freundinnen habe ich ihr unsere Geschichte erzählt,(da kamen schon so blöde Sprüche wie, tja dann müßt ihr wohl die Wohnung verkaufen dann ist ja wohl kein Geld mehr da.Heute weiß ich wie sie das meinte).Gestern ahbe ich sie angerufen, und sie wollte natürlich wissen wie es war.Also mußte ich ja von unserem Negativ berichten.Ich erwarte von niemendem Mitleid, aber was dann von ihr kam war heftig.
Sei doch froh,es werden sowieso fast alle Kinder nach IVF behindert.Da bezahlste ja noch ne Menge Geld damit ihr euch euer Leben versaut.Seid ihr blöd.Bei soviel schwachsinn kann man ja nur Froh sein das manche Leute keine Kinder bekommen können.Ich hab gedacht ich träume.habe ihr dann nur gesagt, das ich unter diesen Umständen,keinen Wert mehr auf ihre Freundschaft lege und habe aufgelegt.Wenn sie mit ihrer Situation überfordert ist o.k.aber muss man das so an anderen auslassen?
Wie kann ein Mensch der vorgiebt eine Freundinn zusein so gemein sein?
Ich verstehe das nicht.Das tut so weh.
Ich bin so wütend. Ich bin sauer



Sorry ist etwas sehr lang, aber das mußte einfach mal raus.

Lg Inga




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  fusselmeisje
schrieb am 15.02.2006 22:31
Hallo,

also das ist ja echt der Hammer. So einen dummen Spruch habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja voll die Frechheit und dann noch von einer Freundin. Na, dann braucht man keine Feinde mehr, wenn man Die zur Freundin hat. Tut mir echt leid. Aber um diese Person brauchst du nicht zu trauern. Auf so eine Freundin kann man doch verzichten, oder?

Mir jedenfalls tut es leid, dass es ein negativ ist!!!!

Fühl dich gedrückt




Lg Susi




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  Manulein
schrieb am 15.02.2006 22:33
Hallo Inga




häääääh tickt die noch richtig Ich hab ne Frage Ich bin zornig


lass dich mal knuddel

Sowas ist echt traurig für dich, man kann nicht verstehn das ein mensch den man eigentlich kennt sowas sagen kann.
Sie schein mir massiv unreif zu sein wenn sie solche Äusserungen von sich gibt

Ich würde keine Kontakt mehr mit dieser Person haben wollen.


Ganz liebe Grüße
Manu




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  Schneehase***
schrieb am 15.02.2006 22:35
Hallo inga-colette,


auf solche Freunde kann man echt verzichten. knuddel

liebe Grüße von Schneehase***




  Werbung
  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  heffalumpine
schrieb am 15.02.2006 22:35
puuhhh das ist hart und tut besonders weh von einer "freundin"
knuddel knuddel
aber vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit nochmal darüber zu reden (ohne Frische Trauer und Hormone bis zum winkewinke)
es tut mir leid für euch.......




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  inga-colette
Status:
schrieb am 15.02.2006 22:36
Das ist lieb von dir, danke.
Ich bin eigentlich nicht traurig um die Freundschaft(Nicht nach gestern).Es ist mehr die Wut auf mich selbst, das ich mich so sehr in ihr getäuscht habe.Sie war immer ein schwieriger Mensch(Sind bzw.waren jetzt 11 Jahr befreundet)aber das habe ich nicht von ihr erwartet.
Na ja für mich steht auf jeden Fall fest, das die einzigen die es beim nächsten Versuch erfahren werden ihr seid.

Lg Inga




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 15.02.2006 22:38


Wow... das ist ja wirklich ein Klopper... Naja, jetzt rauch erst mal aus und wenn Du mal drüber geschlafen hast, kannst Du Dir ja noch immer überlegen, wie viel sie Dir wert ist und ob Du Dir die Mühe antust, sie nochmal anzurufen und über IVF aufzuklären, nachdem Du die Freundschaft wieder gekittet hast. Aber das musst Du Dir überlegen, wie Du's wirklich willst...

LG

Claudia




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
avatar  Schweden
schrieb am 15.02.2006 22:54
Boah,

das ist der Hammer. Sorry, aber ich würde sofort den Kontak abbrechen, da gibt es nichts mehr zu klären, finde ich....wir hatten einen anderen Spruch nach der Fehlgeburt....mit den habe ich seitdem keinen Kontakt mehr. Die haben carsten unterstellt, das es sich freut, das das Kind weg ist, weil er ja keine Kinder will. Er hat zu einer Zeit als wir noch verhütet haben gesagt, das er jetzt noch nicht möchte. Das war ein halbes Jahr bevor wir die Pille abgesetzt haben und das ich ja nciht richtig schwanger wäre und kein Recht hätte traurig zu sein. Tut mir leid, aber da habe null, absolute null als Toleranzgrenze.




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  Enrico 03
schrieb am 15.02.2006 22:59
Hallo Das habe ich vor ein paar Monaten auch erlebt. Da fragte ich eine Freundin ( nicht mehr)von mir, ob sie noch ein kind haben möchte sie sagte sie könne keine kinder mehr bekommen , ich sagte probiers doch mal mit künstlicher befruchtung darauf sie diese kinder sind doch alle behindert ( sie wußte nicht das mein kind durch ICSI entstanden ist) Bin dann in ein ganz tiefes loch gefallen in den ihr Mädels mich wieder raus gehollt habt.
Manche leute wissen ein fach nicht uber diese Sache bescheid

P.S. Die blöde Kuh ist doch nur neidisch weil du verheiratet bist und dein Mann dich liebt

Mir tut es auch schrecklich leid das du ein negativ einstecken mußt
sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig




  ???
no avatar
  Tina8
schrieb am 15.02.2006 23:02
Hallo zusammen,

ich denke, das war mal wieder ein Spruch aus Unwissenheit. So eine gequirlte Sch... hab ich noch nie gehört.

Unser Sohn ist auch durch IVF entstanden und er ist kerngesund.

Die Gute sollte sich lieber erstmal informieren, bevor sie solche Sprüche von sich lässt.




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  BineSa
schrieb am 16.02.2006 00:31
Hallo Inga,

au, das tut weh. Diese "Freundin" hat sich alles andere als freundschaftlich verhalten. Für mich gäbe es nur eines: Freundschaft für immer kündigen.
Nicht wegen ihrer Unwissenheit sondern wegen der Art, wie sie das alles gesagt hat. Damit hat sie sich als Freundin disqualifiziert.

Es tut mir leid, dass du dir so etwas anhören musstest.

Liebe Grüße
BineSa




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  Alina1977
schrieb am 16.02.2006 07:50
hhhääää, sag mal ich kann das gar nicht glauben was ich da gerade lese. DIe ist doch nicht ganz dicht in der Birne. Da fehlen mir die Worte.

Ich hätte auch die Freundschaft gekündigt, auf der Stelle.




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  gabi 44
schrieb am 16.02.2006 08:02
Hallo ihr lieben,

mir fällt da nur ein Satz ein: Die Dummen sterben nicht aus.

Aber ehrlich gesagt ich habe auch schon mal was blödes gesagt, nicht so gemeint, eher zum Trösten. Ihr behindertes Kind war verunglückt und ich doofe sage noch "vielleicht ist es gut so gewesen". Hat sich bei mir im Leben bitter gerächt , habe nähmlich selbst ein Kind das aus der Norm fällt und weiß jetzt das man da noch mehr von sich investiert und dran hängt.

Tröstet Dich vielleicht jetzt nicht. Es kommt jetzt auf deine Ex Freundin als Person an ob es sich lohnt den Kontakt wieder aufzunehmen. Nach Deiner Beschreibung eher nicht.

Viele liebe Grüße
Gabi




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  Möhre!
schrieb am 16.02.2006 09:51
hallo inga...

ja,so nen spruch wie,die künstlich erzeugten kinder werden doch bestimmt behindert ,musste ich mir von meiner schwiegermutter auch mal an hören und der kann ich nicht so einfach die freundschaft kündigen traurig

deine" freundin "ist vielleicht eifersüchtig,weil sie mit ihrer eigenen situation unzufreiden ist,wäre doch möglich...
in wie weit du deiner "freundin"abdankst musst du selber wissen aber was ist mit der patenschaft Ich hab ne Frage
ich hoffe das dein patenkind ,wegen euren konflikt ,nicht die leit tragende ist...
leider werde patenschaften"sorry"so wie bei dir viel zu leicht sinnig eingewilligt.
ich würde ihr sagen was du denkst und wie blöd das von ihr war und jeh nach dem wie sie reagiert,entscheiden was zu tun ist aber vergiss bei deiner ganzen wut und enttäuschung nicht dein patenkind. lg Möhre




  Re: Ich bin so wütend.....(vors.lang)
no avatar
  chance
schrieb am 16.02.2006 10:51
hallo,
es ist einfach unglaublich was manche leute für einen sch... von sich geben.
ich kenne das gefühl(hab ja auch erst kürzlich so eine müll von meinen freunden hören müssen),
habe nun beschlossen einfach nicht mehr mit nichtbetroffenen zu reden, denn selbst wenn sie es versuchen können sie niemals den schmerz einer fehlgeburt( besonders nach ivf), und die sehnsucht nach einem kind verstehen.
es ist fast so als würdest du dich mit einem chinesen in deutsch unterhalten, und bisterstaunt, dass er dich nicht versteht.
liebe grüße und viel kraft




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019