Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

wie sind Eure Erfahrungen
no avatar
  tagunia
schrieb am 15.02.2006 18:14
Hallo Ihr da,

uns steht nach hoffentlich bald positiv- Bescheid von Landesärztekammer ( warten noch drauf ), eine ICSI bevor.

Meine Frage wäre, über welchen Zeitraum spielt sich dass ganze in der Regel ab, von Stimulation bis Punktion usw. Wir sind da noch nicht so recht aufgeklärt worden.
Danke für Eure Infos!!!!!!!

Liebe Grüße

Re: wie sind Eure Erfahrungen
no avatar
  nessie1207
schrieb am 15.02.2006 19:18
Hallo, winkewinke

also, das ist natürlich schwierig zu sagen, weil das ja auch vom gewählten Protokoll abhängt. Bei mir war's das "long protocol" und das lief so ab: Angefangen hab ich im Vorzyklus am 22. ZT mit Nasenspray zur DR. Nach der Mens hab ich dann am 5. ZT mit der Stimulation begonnen. Habe 9 Tage lang stimuliert, am 10. Tag wurde der Eisprung ausgelöst, 2 Tage später war die Punktion und nochmal 3 Tage später der ET.

Die Stimulationsdauer kann aber um einige Tage variieren - je nachdem, wie gut Du auf die Hormonspritzen ansprichst.

Hoffe mal, das hilft Dir ein bischen weiter - jedenfall wünsch ich Dir viel Erfolg Das ist super

LG,
nessie1207

no avatar
  Andrea35
schrieb am 15.02.2006 19:21
Hallo Tagunia, also ich habe am 16.01.05 mit einer Decapeptyl-Spritze angefangen.......die Stimulation mit Puregon begann ich dann am 26.01.....Punktion war am 10.02 und Embryonentransfer heute ......das Ganze hat also 4 Wochen gedauert und in 2 Wochen am 01.März ist SST.....alles Gute von Drea

no avatar
  tagunia
schrieb am 16.02.2006 17:02
Hallo Nessie u. Andrea,

vielen Dank für Eure Infos, so kann ich mir doch in etwa ein Bild machen, Ihr habt natürlich recht, dass die Behandlung für jeden anders abgestimmt wird.
Also lassen wir´s auf uns zukommen!!!!!!!!

Gruß Tagunia

Werbung
Status:
schrieb am 16.02.2006 17:05

Und hinzu kommt, dass es jedes Mal unterschiedlich sein kann, wie lange man stimulieren muss, bis die Follikel die ideale Größe haben (bei mir zwischen 9 und 13 Tagen, das macht bei 4 Werktagen schon einen gewissen Unterschied von der Planung in der Arbeit zwinker). Meist wissen wir den genauen Zeitpunkt der Punktion etwa 3-4 Tage vorher.

LG

Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019