Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Ochje, immer diese Unwissenheit
no avatar
  Karolinchen
schrieb am 15.02.2006 09:04
Guten Morgen,

bin ein bißerl unsicher.

habe gerade eben hier im WIKI gelesen, dass man Ovitrelle oder Utrogest bis zur 8. bzw. 12 Schwangerschaftswoche nehmen soll, da durch die Downreg. vielleicht nicht genügend produziert wird!
ALSO: mein Präperat reicht noch genau bis Freitag. Ich habe aber erst am Montag SST! Soll ich mir ein neues Rezept holen, falls meine Regel bis zum Freitag noch ausgeblieben ist oder kann man ruhig 2,5 Tage aussetzen??? Nicht das dann was passiert....

Hat hier jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße und vielen Dank

Karo

Re: Ochje, immer diese Unwissenheit
no avatar
  rebecca30
schrieb am 15.02.2006 09:13
Hallo,

Also ich hab gleich ein zweites Rezept von meinem Doc bekommen - ich würd mir auf alle Fälle eins besorgen und auf keinen Fall 2 Tage aussetzen !

Alles Gute!

Rebecca

no avatar
  Peyto
schrieb am 15.02.2006 09:16
Ich kann mich da Rebecca nur anschließen. Besorg Dir lieber Nachschub!

Liebe Grüße und für ein Positiv!

no avatar
  Poppi
schrieb am 15.02.2006 09:22
mir wurde immer eingeshärft, NIE NIE NIE mit den medis aufzuhören.
also, nachschub holen!

poppi

Werbung
no avatar
  *Jane*
schrieb am 15.02.2006 09:29
Hallo Karo,

Ovitrelle (also HCG-Spritzen) muss man nicht so lange nehmen, für Utrogest (also Progesteron) trifft das schon zu. Ich habe hier in Postings zwar schon mehrmals gelesen, dass die Frauen vor allem Crinone (auch Progesteron) ein paar Tage vor dem SST absetzen sollten, aber mir kommt das merkwürdig vor. Ich würde das Utrogest auf jeden Fall bis zum Test nehmen. Es verfälscht das Ergebnis nicht (im Gegensatz zu Ovitrelle).

Ich würde auch sagen, besorg dir lieber noch ein Rezept.

LG Jane

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019