Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Gefühlsleben durcheinander wegen Hormonspritzen??
no avatar
  Momo19
schrieb am 15.02.2006 01:20
Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig durcheinander. Kann es sein das wenn man Hormonspritzen ( Menopur) nehmen muss dass dann das Gefühlsleben durcheinander gerät? Musste 17. Tage Menopur spritzen. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich auf vieles empfindlicher reagier. Auch finde ich den Geruch von verschiedenen Sachen intensiver. Bin ich zu empfindlich oder was ist nur los mit mir??????????

Bitte um Eure Hilfe.
Ganz lieben Dank, Uschi

Re: Gefühlsleben durcheinander wegen Hormonspritzen??
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 15.02.2006 01:48
Hallo liebe Uschi,

ja möglich durch Hormonsbehandlungen, damals habe ich mich damit schon erlebt. Versuch mal, in Ruhe bleiben. Am besten kannst du was entspannt unternehmen, z.B. mit Hund oder jemand spazieren gehen, mit deinem Mann oder deiner Freundin im Cafe frühstücken, einfach mal ohne Zwangsgefühl..

Ich hoffe es hilft dir....

Liebe Grüße
Taube

no avatar
  weve
schrieb am 15.02.2006 08:45

Guten Morgen Uschi,

ja, das ist alles möglich... angefangen bei Schweißausbrüchen bis hin zu Mordgedanken zwinker

mir geht es auch so, was hilft (also bei mir) ist viel raus und laufen, laufen, laufen....
vielleicht beobachtet man sich und sein Verhalten aber auch genauer?

viele Grüße und noch einen schönen Tag
weve

no avatar
  *Jane*
schrieb am 15.02.2006 08:51
Hallo Uschi,

die Hormone haben durchaus einen Einfluss auf das Gefühlsleben. Das merkt man ja schon im normalen Zyklus zum Teil.
Aber es kommt auch noch die psychische Belastung der Kiwu-Behandlung hinzu. Sich jeden Tag spritzen zu setzen und zu hoffen, dass es damit endlich klappt, ist nicht so einfach.
Da hilft nur ein verständnisvoller Mann und - wenn man es kann - Ablenkung.

LG Jane

Werbung
schrieb am 15.02.2006 08:54
Ich kann mich da Weve voll und ganz anschliessen Ja Auch wegen der Mordgedanken...auch das kenn ich grins
Ich reagiere unte der Stimu auch auf alles empfindlicher und intenisver, heule bei jeder Kleinigkeit und auch mein Geruchssinn spielt verrückt (Bahnfahren z.B. ist für mich eine Qual dann, irgendwie stinken die Leute dann immer für mich Ich werd rot)...unternehm was und lenk dich ordentlich ab, Sport tut auch gut!

LG Tina

no avatar
  sunnyday
schrieb am 15.02.2006 09:49
Hallo Momo,

ich kann dich gut verstehen. Ich kenne deine Gefühle von mir selber. Habe durch die Hormonspritzen Menogon auch viel sensibler auf alles reagiert. Sind beim Spazieren gehen an einen Bauernhof Kuh vorbei gelaufen. Ich musste mich total zwingen mich nicht zu übergeben , mir macht das sonst überhaupt nichts aus.
In dieser Zeit war ich auch in einem Moment ganz nah ans Wasser gebaut sehr treurig und einen Moment später total aufprausend heiss. Mein Mann muss in dieser Zeit ganz schön viel ertragen!!!!!

Ich kann dich trösten, das dass bei mir nach Absetzen der Spritzen ganz schnell verschwunden ist. streichel

Halte bitte noch ein bißchen durch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dabei.

Liebe Grüße winken
Sunnyday

no avatar
  heffalumpine
schrieb am 15.02.2006 10:13
das kenn ich, und ausserdem leidet die Konzentrationsfähigkeit und die allgemeine Leistungsfähigkeit, kann dann allenfalls mit halber Kraft meine Arbeit erledigen
das gibt sich aber wieder, wenn die Hormonspiegel fallen...
und wir wisssen ja wofür wir es tun

no avatar
  Laa
schrieb am 15.02.2006 10:25
Jaa
ich wurde von menogon sehr deprimiert und seeeeehr gereizt.
Von puregon dagagen überhaupt nicht

no avatar
  Momo19
schrieb am 15.02.2006 15:56
Vielen Dank für Eure Antworten. Phuuu, Zunge rausstrecken da fällt mir ein Stein vom Herzen dass das von den Hormonspritzen kommt.
Wünsche Euch allen einen supertollen Tag und viiiiiiel Glück

Ihr seid echt toll!! grins grins Das ist super Ich freu mich sehr

schrieb am 16.02.2006 23:07
LIebe Momo,

ich antworte, weil Sie das gründe Fragezeichen vor Ihre Frage gesetzt haben. Aber die anderen haben ja breits aus eigener Erfahrung berichtet. Es kommt selten vor, aber möglich sind solche Stimmungsschwankungen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019