Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

wer kann mir tips geben wenn mein mann schlechten sperma hat
no avatar
  michaela027
schrieb am 14.02.2006 22:35
also mein mann war schon mal bei einer untersuchung und da ist festgestellt worden das der sperma schlecht ist und nicht soviele zeugungsfähig sind kann mir einer oder mehrere tips geben wie mann das sperma bessern kann ich würde mich freuen
bis dann michaela

Re: wer kann mir tips geben wenn mein mann schlechten sperma hat
Status:
schrieb am 14.02.2006 22:38

Wie schlecht ist es denn? Es gibt manchmal Möglichkeiten, das Spermiogramm durch Aufhören mit dem Rauchen und Vitamine zu verbessern. Häufig jedoch handelt es sich um eine dauerhafte Schädigung, an der nichts zu ändern ist. In diesem Fall muss man sich damit anfreunden, dass man auf medizinische Hilfe wie z.B. Insemination oder künstliche Befruchtung angewiesen ist.

Wichtig ist, dass man mindestens 2-3 Spermiogramme macht, um zu sehen, ob es ein dauerhafter Zustand ist.

Lieben Gruß,

Claudia

Re: wer kann mir tips geben wenn mein mann schlechten sperma hat
no avatar
  Alina1977
schrieb am 15.02.2006 08:09
Hi, also es kommt wirklich datrauf an wie schlecht das Spermiogramm ist und außerdem solltet ihr wirklich mindestens 2 oder gar 3 Spermiogramme machen lassen, da diese sehr unterschiedlich ausfallen können.

Hast du denn noch nähere Angaben über das SG ?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019