Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

"Gefahr" im Job - meine Angst
no avatar
  uschile
schrieb am 14.02.2006 17:44

Ich bin Lehrerin an einer großen Hauptschule.
Letzte Woche fand ein Gespräch mit meinen Schülern (8. Klasse) statt, die sich beklagt hatten, dass ich, wenn sie sich gegenseitig schlagen oder in Schlägereien verwickelt sind, nicht dazwischengehe. Ich ahbe ihnen erklärt, dass ich bei 5.- oder 6.-Klässlern noch dazwischengehe, aber die meisten meiner Schüler sind mir körperlich sehr überlegen (größer, viel kräftiger) und da hätte ich einfach Angst. Ich versuche dann anders zu vermitteln oder einen Mitschüler hinzuzuziehen.

Was ich nicht gesagt habe (und was sie auch nichts angeht), ist der Grund der Angst. Ich habe richtige Panik, bei einem solchen Zwischenfall mal derart eine reinzubekommen, z.B. während einer ICSI oder in der WS, dass diese einzige winzige Chance auf ein Kind, die ich habe dann durch so etwas vvertan ist.

Und aus der Luft geriffen ist das auch nicht. Da die Schüler in der großen Pause nicht auf den Hof müssen, ist die Aula derart überfüllt mit rennenden Kindern, so dass ich als Aufsichtsperson schon mehrfach umgerannt worden bin.
Zudem habe ich im Herbst einmal einen dicken blauen Fleck am Bein sowie ein anderes Mal eine Schürfwunde davongetragen, als ich die Zimmertür aufschließen wollte, da 2 Schüler sich gerade dann hinter meinem Rücken prügeln mussten und ich dazwischengegangen bin.

Vorgestern wollte ich wieder eine andere Tür aufschließen und da die Schüler ja nicht schnell genug ins Zimmer kommen, landete der Ellenbogen eines 5.-Klässlers derart unsanft in meinem Unterleib, dass ich erstmal Luft holen musste.