Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  yosie
schrieb am 14.02.2006 16:49
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage zum 100. Mal gestellt wird: Ich habe meine erste ICSI und habe gestern (am 3. Tag bzw. 74 Stunden nach PU) einen 4 Zeller (A-Qualität) und einen 6 Zeller (B-Qualität) zurück bekommen. Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage Da wir Tese Kandidaten sind weiß ich, dass wir froh sein müssen, dass soviel von 17 reifen und 3 befruchteten Eizellen überhaupt "übrig geblieben" ist...(kaum Spermies, fast alle deformiert)
Mit unserer Diagnose im Nacken mache ich mich aber nun doch ziemlich verrückt, da es wahrscheinlich keine oder nur noch einmal eine neue Chance geben wird. sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig
Gibt es jemanden, der mit einem 4 und einem 6 Zeller am 3. Tag nach PU schwanger geworden ist? Lese immer nur, dass derartige Zellen am 2. Tag transferiert werden und denke mir, dass die beiden wahrscheinlich längst ihre Teilung eingestellt haben...
Oder wie lange braucht so eine Zelle, bis sie sich geteilt hat???
Bin irgendwie total mutlos...
traurig traurig traurig

LG Yosie



Beitrag geändert am : (Di, 14.02.06 17:50)


  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
avatar  Gypsy
schrieb am 14.02.2006 17:13
Ich würde diese Frage an das Technoteam stellen, dann weisst du es genau.

LG




  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  yosie
schrieb am 14.02.2006 17:19
Wie mache ich das???

Danke und LG
Yosie




  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  heffalumpine
schrieb am 14.02.2006 17:28
hüpf doch mal rüber ins schwanger forum, da sitzen die mit den positiven Erfahrungen Zunge rausstrecken
und möglich ist alles......... wenn man genau wüßte, daß es keinen Sinn macht, dann würde man nicht transferien (hoffe ich zumindest)
alles alles Gute und




  Werbung
  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
avatar  cuba
schrieb am 14.02.2006 18:21
Hallo !

Soviel ich weiß ist ein 6-Zeller am 3.Tag nach PU völlig OK !!!!!!!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen




  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  Anni Flint
schrieb am 14.02.2006 18:21
Hi yosie,
ich habe am 3. Tag nach PU auch einen Vierzeller zurück bekommen, später habe ich mal gefragt, ob er zeitgerecht in seiner Teilung war, der Arzt sagte er lag einen Tag zurück, aber ich bin mit ihm schwanger geworden... nur leider nicht geblieben.
In diesem Versuch habe ich einen 6-Zeller zurück bekommen am 3. Tag und die Biologin meinte er sei zeitgerecht entwickelt.
Ich glaube die Embryonen fühlen sich in der Gebärmutter viel wohler als in der Petrischale und da wachsen sie dann bestimmt auch schneller zwinker
LG und viel Glück
Anni




  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  yosie
schrieb am 14.02.2006 19:47
Vielen Dank für die Mutmacher! Habe mal gelesen, dass die Teilung für die Zellen bis zum 4 Kern Stadium kein Problem ist, aber dann...
Dann wieder in einem medizinischen Beitrag, dass die erste Teilung erst 30 Stunden nach erfolgtem Befruchtungsversuch erfolgt und alle weiteren etwa alle 20 Stunden. Danach wäre ein 4 Zeller 74 Stunden nach PU (Befruchtungsversuch etwa 2-3 Stunden nach PU) ja nur 1 bis 2 Stunden zurück. Aber wie lange dauert der Teilungsvorgang? Geht das (optisch) ganz plötzlich, innerhalb einer Stunde von statten, oder dauert das 20 Stunden???
Na, ja, ich mache mich wahrscheinlich wirklich viel zu verrückt, zumal man eh nichts beeinflussen kann. Ich wünschte, man würde die WS-Zeit einfach in Narkose versetzt werden und erst mit dem Testergebnis wieder aufwachen! zwinker zwinker zwinker
Allen anderen in der WS auch viel Glück!!!

LG Yosie




  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
no avatar
  xochitl nicht eingeloggt
schrieb am 15.02.2006 00:27
liebe yosie, ja, das waere toll, die ws einfach zu verschlafen. ab donnerstag hibbeln wir gemeinsam. wird schon werden bei uns!
xochitl


  Re: Überhaupt reelle Chance?? Eizellteilung 3 Tage nach Punktion
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 16.02.2006 22:30
Liebe Yosie,

der 6-Zeller ist absolut zeitgerecht entwickelt. Bei dem 4-Zeller muss man leider sagen, dass der wohl etwas langsam ist. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass er sich nicht einnisten kann. Die Wahrscheinlichkeit ist eingeschränkt, aber ausgeschlossen sind Zwillinge nicht zwinker

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019