Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Fragen zum ET
no avatar
  Andrea35
schrieb am 14.02.2006 15:33
Liebe Mädels, da ich morgen um 7.30 Uhr Embryonentransfer habe wollte ich mich nach Euren Erfahrungen erkundigen. Wie läuft es ab ? War die Behandlung selbst schmerzhaft ? Hattet ihr Schmerzen danach ? Wie lange dauert das Ganze ?Freue mich auf Eure Antworten. Lieber Gruß von Drea smile

Re: Fragen zum ET
no avatar
  nessie1207
schrieb am 14.02.2006 16:58
Hallo, winken

der ET hab bei mir vielleicht 5 Minuten gedauert (+ 5 Minuten Liegezeit danach). Absolut keine Schmerzen - weder während dem Transfer, noch danach. Zuerst wurde mit US die GM ausgemessen, dann der Katheter eingeführt, dann die Embryonen rein und zum Schluß nochmal der richtige Sitz der Embryonen per US geprüft.

LG,
nessie1207

Re: Fragen zum ET
no avatar
  Anni Flint
schrieb am 14.02.2006 18:28
Hallo Andrea,
bei mir wars auch bisher ganz unproblematisch, Schmerzen habe ich nie beim Transfer gehabt und auch danach nicht, was vielleicht etwas unangenehm ist, daß die Blase halbvoll ist, da ich das leider nicht abmessen kann, was halbvoll ist zwinker ist meine wohl etwas voller als halbvoll gewesen und das drückt dann halt ein bischen, ist aber halb so wild! Also keine Angst! Und viel Glück für morgen!
LG Anni

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019