Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

Wie dünnhäutig...
Status:
schrieb am 14.02.2006 15:24

Ich arbeite so stundenweise als Hausärztin in einem Heim für den Langzeitentzug von Drogenabhängigen. Heute war ich im Mittagsmeeting dabei, wo einer dann voll den Aussetzer hatte, weil er mit in die Behindertenwerkstatt zum Arbeiten sollte. Er äußerte sich total abfällig über die "Mongos" und sonst sehe ich solche Sachen eigentlich relativ distanziert, aber zur Zeit denke ich halt doch häufig an meinen kleinen Max, der ja ein wirklicher "Mongo" war, so dass ich Hals über Kopf aus diesem Zimmer geflohen bin... Bin dann anschließend wieder zurück, nachdem ich 2 Tränchen verdrückt hatte, einen großen Schluck Wasser getrunken hatte.

Was ich total lieb fand, ist dass anschließend ein (anderer) Klient auf mich zukam und fragte, warum ich so reagiert habe. Ich hab ihm dann von Max erzählt, was ich ja auch dann schon wieder gut konnte. Er nickte ernst und sagte, ja, ihm sei es aus ähnlichen Gründen genauso mit den Äußerungen gegangen. Er war jetzt noch nicht bereit, mir davon zu erzählen, aber ich fand es toll, dass bei manchen die gewissen Antennen durchaus funktionieren. Und dass man auch als Therapeut Mensch sein darf.

Nur so als Gedanke, jetzt muss ich noch ein paar doofe Berichte schreiben.

LG

Claudia

Re: Wie dünnhäutig...
no avatar
  Poppi
schrieb am 14.02.2006 15:34
puh, ich stelle mir das absolut schlimm vor, als ärztin laufend finger in die wunden gesteckt zu bekommen.
wir können uns wenigstens ein bissl zurückziehen, versuchen, der konfrontation aus dem wege zu gehn.
liebe claudia, hut ab vor dir! ich finde deine arbeit hier im forum so toll, du ahnst gar nicht, wie viel du uns hier weiterhilfst!