Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Kryotransfer und Alter
no avatar
  petra36
schrieb am 14.02.2006 14:05
hallo,

weiß jemand ob das Alter bei einem Kryotransfer auch eine
Rolle spielt oder sind die Chancen gleich hoch, wie bei Jüngeren?
und hat die Art des Protokolls auch einen Einfluß auf die
SS-Raten. Ich mach nämlich das Progynova-Schema.

Gruss
Petra

Re: Kryotransfer und Alter
no avatar
  Katinka67
schrieb am 14.02.2006 14:09
Hallo Petra,
ich dachte immer wesentlich für den Erfolg einer künstlichen Befruchtung sei die Eizellenqualität und die hängt nun mal vom Alter der Frau ab; egal ob IVF, ICSI oder Kryo. Genaueres weiß ich aber nicht....
Gruß
Katinka

Re: Kryotransfer und Alter
no avatar
  chance
schrieb am 14.02.2006 14:21
hallo petra,

das hängt schon mit dem alter zusammen, aber soviel ich weiß mit dem alter als die eizellen 'geerntet' wurden.
also vielleicht bringt es einen vorteil wenn sie früh entnommen werden(alters technisch) und dann kannst du sie später TF.
das ist ja wohl auch der vorteil der eizellspende, bei der noch ältere frauen gute ss-raten haben weil sie EZ von jungen frauen bekommen.
gruß

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019