Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wer kennt sich aus?
no avatar
   Cherry2003
schrieb am 14.02.2006 13:57
Hallo, ihr konntet mir bis jetzt immer helfen. Ich hoffe auch diesmal.
Also, ich hatte leider bei meinem dritten Versuch ( IVF) eine eileiterschwangerschaft und Sie mussten mir beide Eileiter entfernen. Meine Frage hierzu wäre: Bezahlt die Krankenkasse nochmal 3 Versuche, weil ja eine Schwangerschaft eingetreten ist Oder nicht? Ich war der Meinung ja, weil ich das irgendwo gelesen habe, habe mir aber leider nicht gemerkt auf welcher I-Netseit. Ich hoffe das einer von Euch was Weiß. Vielen Dank schon mal
Nicole

Re: Wer kennt sich aus?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 14.02.2006 14:07
Hallo Nicole,

bei einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft wird ein weiterer Versuch bezahlt. Drei neue Versuche gibt es nur, wenn du ein Kind geboren hast.

LG Jane

no avatar
   Cherry2003
schrieb am 14.02.2006 18:29
Hallo Jane,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG Nicole

no avatar
   Dineh
schrieb am 14.02.2006 19:04
Ähhhh.....
ich weiss ja nicht wie dass bei einer Eileiterschwangerschaft ist, aber mir wurden nach der r FG werden 3 weitere Versuche bewilligt....(war zwar ein harter Kampf aber ich hoffe es lohnt sich....)

Manchmal muss man den Kassen auch leider etwas auf die Füße treten.....

LG
Dineh

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 16.02.2006 22:12
Liebe Cherry,

die Version von Jane ist auch die mir geläufige und steht auch so in den News dieser Seite hier

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023