Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  IVF oder ICSI was ist sinnvoller?
no avatar
  Alina1977
schrieb am 14.02.2006 10:46
Hi,
mein Doc hat uns ja zur IVF geraten.als nächsten Schritt, hat aber auch gesagt,wenn wir ICSI wollen, geht das nur in Erlangen.

Die SGe meines Mannes waren immer so bei 5 Mio/ml, Volumen war ca. 4ml, ca. 20-30 % Flitzer und ca. 40-50% Normalformen.

Bei letzer IUI waren es sogar 9 Mio/ml, aber nur 2ml Volumen.


Reicht das für eine IVF ? Wäre um ein paar Antworten und Erfahrungen sehr dankbar.



Beitrag geändert am : (Di, 14.02.06 13:41)


  Re: IVF oder ICSI was ist sinnvoller?
no avatar
  Peyto
schrieb am 14.02.2006 11:11
Hallo Alina,

wir hatten ein Spermiogramm mit 74Mio./ml, 16% schnelle Spermien und 22% Normalformen. Mein Doc hat uns damit zu ICSI geraten. Ich muss aber dazu sagen, dass das Spermiogramm meines Mannes sehr stark schwankt (mal besser und mal schlechter als die oben genannten Werte), was auch mit der Grund für die Empfehlung meines Docs war.
Bei meinem jetzigen Versuch hatte mein Mann plötzlich einen Normalbefund und wir haben uns trotzdem für 50%IVF und 50% ICSI entschieden, einfach um mehr Sicherheit für befruchtete Eizellen zu haben.
Bei Eurem Spermiogramm würde ich mir schon überlegen, ICSI zu machen, nicht dass Deine schönen Eizellen bei IVF nicht befruchtet werden und die ganze Mühe umsonst war. Ich habe hier auf der Seite irgendwann mal gelesen, dass für IVF 50.000 - 100.000 Samenzellen pro Eizelle verfügbar sein sollten. Vielleicht finde ich die Stelle wieder, dann schicke ich Dir den Link.

Liebe Grüße




  Re: IVF oder ICSI was ist sinnvoller?
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 16.02.2006 21:33
LIebe Alina,

das kann man nur beurteilen, wenn man mehrere detaillierte Spermiogramm vorliegen hat und wenn man weiß, ob die von ihnen genannten Werte vor oder nach Aufbereitung gemessen wurden.

wenn die Zahl der Spermien im einstelligen bereich pro Milliliter sind und die Beweglichkeit eingeschränkt, dann ist in den meisten Fällen eine ICSI notwendig

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019