Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Metformin
no avatar
   celina&joshua
schrieb am 14.02.2006 09:49
Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin zwar nicht übergewichtig und auch nicht IR, nehme aber seit vier Wochen täglich 1000mg Metformin wegen meinen PCOS.

Vertrage es bis jetzt ganz gut.

Habe nur seitdem einen echt ekeligen Geschmack im Mund. Der geht auch nicht durch zähneputzen oder Pfefferminzbonbons weg.

Geht dieser fiese Geschmack irgendwann mal weg oder habe ich den jetzt immer während der Met-einnahme?

Einen schönen Valentinstag!!!

Nicole


  Re: Metformin
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2006 09:55
hallo nicole!

schön, wieder von dir zu lesen!

ich nehme auch seit gestern metformin! mein fa hat den stimuzyklus schon im vorfeld abgeblasen, da ich zu viele follis hatte.

nun soll ich mindestens drei monate met nehmen. hat sich bei dir zyklusmäßig schon etwas verbessert?

übrigens: ich bin auch weder übergewichtig noch insulinresistent. doch met soll anscheinend trotzdem wirken.

lg,

monika winken




  Re: Metformin
no avatar
   celina&joshua
schrieb am 14.02.2006 10:33
Hallo Monika!

Ich nehme seit September jeden Abend eine halbe Tablette Dexamethason. Und seitdem habe ich einen regelmässigen Zyklus mit ES.
Habe das Dexa im Dezember mal für 4 Wochen abgesetzt und schon ging wieder nichts. Mein Androstendiol ist da wieder total erhöht gewesen und ich hab ne Zyste bekommen.

Jetzt nehme ich Dexa seit Januar wieder und es ist alles OK.
Habe in der Dexa-freien Zeit einen ACTH-Test machen lassen um AGS auszuschliessen. Habe kein AGS. Mein Endokrinologe fand es zwar etwas ungewöhnlich, dass das Dexa bei mir so gut wirkt (weil das ja in der NNR wirkt) , aber im enddefekt ist es ja wohl egal. Hauptsache es wirkt!

Na ja, jetzt nehme ich halt noch zusätzlich das Met. Nur dieser Geschmack...bääähhh!!!

Wie ist denn bei Dir den neueste Stand? Was wird gemacht?

Hätte Dir ja auch einen PN schicken können. Na ja, zu spät. Du kannst mir ja ne Privatnachricht schicken.

LG
Nicole




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020