Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

HCG-Tabelle
no avatar
  Francesco
schrieb am 13.02.2006 20:07
Ich hätt`noch mal ne Frage:

Wir haben am 24.01. eine Kryo-Eizelle einsetzen lassen. Wegen Kryo gab es bei meiner Frau keinen Eisprung. Wie kann ich dennoch mit diesen Daten die HCG-Tabelle anwenden? Wenn ich mich recht erinnere, war die Eizelle am Tag des Tranfers 3 oder 4 Tage lang befruchtet. Kann ich deshalb bzgl. der HCG-Tabelle ab dem 27. oder 28.01. rechnen, so dass für uns heute gilt ET+16 oder ET.17?

Danke,
Francesco

Re: HCG-Tabelle
no avatar
  Hope810
schrieb am 13.02.2006 20:14
Huhu,

der Auftautag ist quasi ES... also seid ihr bei 4+6 Ich freu mich

[www.wunschkinder.net]

no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2006 20:15
Hallo Francesco,

sicher musste deine Frau irgendein Medikament nehmen, um dem Körper den Eisprung vorzugaukeln. Bei mir ist es Utrogest, es könnte auch Crinone sein, also irgendein Progesteronpräparat. Die Schleimhaut der Gebärmutter muss ja wissen, dass sie sich umwandeln muss.

Diesen Termin (Beginn der Einnahme) kannst du als Eisprung nehmen und dann die HCG-Tabelle anwenden.

Viel Glück!

LG Jane

no avatar
  Francesco
schrieb am 13.02.2006 20:16

Sorry, Hope,

aber was meinst Du mit 4+6?? Jetzt blick ich nicht mehr durch Ich hab ne Frage

Gruß,
Francesco

Werbung
no avatar
  Francesco
schrieb am 13.02.2006 20:19
Hallo Jane,

jau, Utrogest nimmt sie, glaube ich. Dies hat sie aber auch schon vor unserem Kryo-Versuch im Dezember genommen und dar nicht mehr eingesetzt.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Tschau,
Francesco

no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2006 20:32
Hallo Francesco,

frag sie mal. Irgendwas muss sie genommen haben, wenn sie keinen ES hatte. Sonst weiß der Körper ja nicht, dass es losgeht.

Wenn ihr wisst, wann aufgetaut wurde, könnt ihr auch so rechnen: Transfer minus "Alter" der Eizelle, also 24.01. minus 3 Tage = 21.01. Das wäre dann Eisprungtag. So ist Hope auf 4+6 gekommen.

4+6 meint übrigens Schwangerschaftswoche 4 plus 6 Tage.

LG Jane

schrieb am 13.02.2006 23:02
Lieber Francesco,

ich kann mich den Rechnungen von Hopen und Jane nur anschließen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019