Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Was meint Ihr? Schlappe Eisenwerte und
no avatar
  zwillingsschwester
schrieb am 13.02.2006 16:08
starke Mens....Wird das Folgen für die nächsten Versuche haben?

Ich hatte schon immer schlechte Eisenwerte, aber die letzten Monate krieche ich nur noch so um einen HB von 9,0 herum. in die letzte ICSI startete ich auch leicht anämisch.

Nach der FG und einer Not-Op im Dezember wundert es mich natürlich nicht, dass die Werte trotz Steak-Essen kaum besser werden. Und ich habe eine so starke Mens, dass ich mit einer Packung "Super" am Tag schon eine Premium-Mitgliedschaft bei O.b. beantragen könnte. grins

Nun meine Frage: ich habe das bisher für die Behandlungen als nicht wichtig angesehen, aber würdet Ihr mit solch "schlappen" Werten in eine nächste ICSI-Runde gehen ? Unsere ist zwar noch nicht geplant, aber wenn, müsste ich drei-vier Monate warten.

Hat jemand Erfahrung mit Kinderwunsch und Eisenmangel. ?

Vielen Dank für die Tipps !

Zwillingsschwester

@Lectorix: ich drücke Dir die Daumen!
@Piaken: ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht.

Re: Was meint Ihr? Schlappe Eisenwerte und
no avatar
  dacat
schrieb am 13.02.2006 16:21
Hallo zwillingsschwester,

Erfahrung mit Eisenmangel hab ich - in Verbindung mit Kinderwunsch allerdings nicht. Bei mir trat es nämlich vor einigen Jahren auf und nur mit Steakessen hätte ich es sicher nicht in den Griff gekriegt. Ich habe damals hochdosierte Eisenpräparate vom Arzt verschrieben bekommen. Und jetzt nehme ich "Kräuterblutsaft" (aus dem Reformhaus) kurmäßig ein bis zweimal im Jahr, um mein Eisendepot gut gefüllt zu halten. Wenn Du Eisen einnimmst, solltest Du darauf achten, dass Du es a) nicht zusammen mit Milch einnimmst, das würde die Wirkung aufheben und b) solltest Du ruhig Vitamin C mit einnehmen, denn das verbessert die Eisen-Verwertung.

Ich hoffe, Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße

daCat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019