Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

metformin,pco,nicht insulinresistent
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.02.2006 14:14
hallo!

ich habe pco und ein paar leidvolle monate hinter mir. wir hatten uns im herbst entschlossen, es mit einem stimuzyklus und geplantem gv zu versuchen. als vorbereitung habe ich zwei monate die diane genommen um das pco klein zu halten und im jänner bekam ich die spritze zur downregulierung. leider sind immer noch viele follikel startklar und mein kiwu doc meint nun, ich soll für drei monate metformin nehmen (2x850). allerdings habe ich kein übergewicht und bin nicht insulinresistent.
macht diese vorgangsweise überhaupt sinn? hat jemand schon erfahrungen damit??

eine verzweifelte

melony

Re: metformin,pco,nicht insulinresistent
no avatar
  Laa
schrieb am 13.02.2006 16:02
Ja die macht sinn.
Siehe auch dazu:
[www.docguide.com]

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.02.2006 17:02
liebe linda!

danke für den äußerst interessanten link!
hast du auch pco?? und wenn ja, wie wirst du behandelt?

vlg,

monika

no avatar
  Laa
schrieb am 13.02.2006 20:58
hallo
ja ich habe pcos und nehme metformin.
ich bin wahrscheinlich IR aber genau getestet wurde es nicht, nur die Glucosetoleranztest war sehr auffaellig.
Ich nehme Metformin 1000mg taeglich da ich im Moment kein aktiven KIWU habe und mir von 1500mg oder mehr fast dauernd schlecht wurde. Ich nehme zur Zeit auch die Pille in der Hoffnung, meine Regelschmerzen zu lindern.
Sonst habe ich einige Stimmu Zyklen hinter mir samt einmal IUI.

Nur downreguliert wurde ich nie, man fing halt mit einem sehr niedrigen Puregon dosis an zu spritzen um zu sehen, wie der Koerper reagiert. Pro Stimmu versuch hatte ich auch nur ein Folli, auch als ich mir 2-3 Wuenschte fuer die IUI, wollte der Arzt das nicht, und nur eins ist weitergewachsen obwohl wohl 3 "startklar" lagen

Werbung
schrieb am 13.02.2006 22:25
Es gibt auch Infos auf dieser Seite und das sogar auf Deutsch:
[www.wunschkinder.net]

Aber offenbar liest niemand die NEws hier smile

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 13.02.2006 22:32
schrieb am 13.02.2006 23:30
das ist löblich, Cass smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019