Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  SS-Test und Predalon ?
no avatar
  Meta
schrieb am 13.02.2006 10:45
Hallo zusammen,

ich bin heute PU+10 und TR+7. War heute nochmal in der Praxis zur Nachuntersuchung. Habe heute dann eine Ampulle Predalon 5000 gespritzt bekommen und soll dann erst nächste Woche Dienstag, d.h. PU+18 zum Bluttest. Am Tag des Transfers, sagte man mir ich könnte schon Montag PU+17 testen. Das wäre aufjedenfall sicher (war aber ein andere Doc).

Er meine das Predalon bräuchte min. 8 Tage bis es vollständig aus dem Blut raus ist. Ich meine hier mal auch was anderes gelesen zu haben. Das kommt mir so unentlich lange vor.
Wie sind denn eure Erfahrungen, wie lange braucht das Predalon bis es nicht mehr im Blut getestet wird.




  Re: SS-Test und Predalon ?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2006 11:33
Wenn ich Predalon nachspritzen muss, dann eine Woche nach Transfer und eine Woche später ist SST (also der gleiche Wochentag wie Transfer und Nachspritzen). Bisher habe ich immer ein sicheres Ergebnis bekommen und es hat immer gestimmt.

Eigentlich kommt es ja auf den einen Tag nicht an, denn es ändert nichts am Ergebnis. Aber ich kann gut verstehen, dass du es so früh wie möglich erfahren willst. Vielleicht kannst du ja doch am Montag schon zum Test.
Ich drück die Daumen!

LG Jane




  Re: SS-Test und Predalon ?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.02.2006 12:02
sicher kommt es auch auf die dosis an , die du im nachhinein zusätzlich bekommen hast.
in der regel ist das predalon ect. nach ca 7-8 tagen vom körper resorbiert .
wenn du jedoch vorher einen pipitest machst( z.b. 1-2 tage vor den bluttest ) , dann könnte dieser auch schwach positiv anzeigen , welches dann evtl. noch vom predalon verursacht sein könnte , oder bestenfalls eine ss ankündigt zwinker

wünsche dir viel geduld und ganz viel glück .

gruß v. pummie




  Re: SS-Test und Predalon ?
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 13.02.2006 22:17
nach einer 5.000-Einheiten-Spritze hCG sollte man schon mind. eine Woche warten bis zu Test und einen Tag länger zu warten ist sicherlich empfehlenswert

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019