Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Insulineresistenz ohne PCO
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 13.02.2006 00:35
Wenn man kein PCO hat, aber Insulinresistenz, (was morgen festgestellt wird, wie ich hoffe grins), habe ich dann durch Metformin trotzdem wieder eine Chance, schwanger zu werden. Also kann Insulinresistenz auch ohne PCO unfruchtbar machen? Eisprünge hab ich zwar, aber manchmal leere Follikel. Und Lowie bin ich auch sehr treurig
Kann ich dahingehend mit Metformin eine Besserung erwarten und kann sogar mal eine Einnistung stattfinden?

Beitrag geändert am : (Mo, 13.02.06 00:44)

Re: Insulineresistenz ohne PCO
no avatar
  brunobaer
schrieb am 13.02.2006 10:24
Hallole Cass,
kann Dir leider bei deiner Frage gar nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass metformin etwas mit der Einnistung zu tun hat (wie gesagt, ich glaube).
Ich habe leichtes PCO und IR und hatte jetzt, nachdem ich ewig keinen Es hatte, schon 2ES in zwei Zyklen dank metformin!!!!!!!!!!
Nehme Metformin seit September!!!!!!!!!
Drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!
Bussi
Brunobaer

Re: Insulineresistenz ohne PCO
schrieb am 13.02.2006 22:03
Liebe Cass,

die Anwednung von Metformin in der Kinderwunschbehandlung ist noch nicht weit genug erforscht, um abschließend sagen zu können, wer davon Vorteile hat und wer nicht. Klassischerweise sind es natürlich die frauen mit einem PCO-Syndrom , jedoch könnte auch bei Ihnen ein Vorteil vorhanden sein, letztlich kann man das jedoch nur ausprobieren

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019