Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Bei der dritten eine ICSI?
no avatar
  Sandy01
schrieb am 12.02.2006 20:12
Hallo zusammen,

wir versuchen es jetzt zum dritten mal, allerdings muss ich dazu sagen, die ersten 2 x sind schon 2,5 Jahre her ( wo es noch umsonst war) jetzt wollen wir es wieder versuchen. Ich hatte damals 2 IVF´s , kann mir jemand sagen ob die dritte dann eine ICSI wird? Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, ich habe Eileiterverschluss. Beim ersten Mal, hatte ich nur 4 Eisbären und alle befruchtet und beim zweiten Mal 6 auch alle befruchtet.

Die ICSI ist doch auch teurer, kann mir jemand sagen was das heutzutage so kosten als Selbstbeteidigung?

Gruß
Sandy

1. IVF Juli 2003 neg.
2. IVF Oktober 2003 neg.


  Re: Bei der dritten eine ICSI?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 12.02.2006 20:22
Hallo Sandy,

eure Befruchtungsrate bei den IVF's war doch super toll. Da muss keine ICSI gemacht werden. Die kommt dann in Frage, wenn es per IVF nicht zu einer Befruchtung kommt.
Also auch beim 3. Versuch IVF, vorausgesetzt natürlich das Spermiogramm ist immer noch ok.

Zu den IVF-Kosten kann ich leider nichts sagen. Bei einer ICSI zahlen wir ca. 1.800 Euro Eigenanteil (das ist die Hälfte). Aber das ist von Praxis zu Praxis verschieden und es kommt auch auf die Medikamente an, die du brauchst. Eine IVF ist auf jeden Fall preiswerter.

Viel Glück!

LG Jane




  Re: Bei der dritten eine ICSI?
no avatar
  Tina4
schrieb am 12.02.2006 20:24
Hallo Sandy,
wenn das Spermiogramm Deines Mannes weiterhin so gut ist wie damals, würde ich eine ICSI nicht für unbedingt notwendig halten. Es wurden ja auch jedes Mal alle EZ befruchtet. Also da scheint das Problem nicht gelegen zu haben.
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mittlerweile im Ausland in Behandlung bin.

LG Tina


  Re: Bei der dritten eine ICSI?
no avatar
  Sandy01
schrieb am 12.02.2006 20:27
Liebe Jane,

vielen Dank für die Antwort, da weiß man ja was so auf einen zukommt. Ich wünsche dir viel Glück beim Schwangerschaftstest

LG
Sandy




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019