Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Warum eigentlich kein warmes Wannenbad?
no avatar
  Anni Flint
schrieb am 12.02.2006 14:18
Hallo,
sagt mal warum raten Ärzte in der Warteschleife davon ab? (Meiner übrigens nicht) Das ist doch wirklich schön entspannend, und wenn man darauf achtet, daß es nicht mehr als 38 Grad hat, dann ist das doch eigentlich so wie Körpertemperatur! Kann mir vorstellen, daß es auch noch durchblutungsfördernd ist und das kann doch nur gut sein, wenn man schwanger werden will, oder?
Hat vielleicht jemand von Euch in der WS gebadet und war dann trotzdem schwanger? Der Koller beginnt glaub ich schon langsam... zwinker
LG Anni

Re: Warum eigentlich kein warmes Wannenbad?
no avatar
  LeeLee
schrieb am 12.02.2006 14:34

Also bei uns steht, man darf bis 38° baden und es dient der Entspannung der Beckenbodenmuskulatur und der Prophylaxe einer Überstimu.

Viel Spaß

Status:
schrieb am 12.02.2006 14:46
Vielleicht denken da manche Ärzte auch an die Gefahr von Bakterien. Da man ja in der Wanne "im eigenen Dreck" liegt, mal übertrieben gesagt.
Und durch PU und TF ist ja da unten einiges passiert.
Evtl. liegts daran daß manche Ärzte sagen, daß man nicht unbedingt baden soll?Ich hab ne Frage

Berichtigt mich wenn ich falsch liegezwinker

Liebe Grüße Pedechen

no avatar
  *Jane*
schrieb am 12.02.2006 19:44
Bei uns heißt es, eine Woche nach PU nicht baden und das hängt sicher mit der Infektionsgefahr zusammen.

LG Jane

Werbung
schrieb am 12.02.2006 22:05
ich rate von heißen Bädern ab, wenn eine Überstimulationsgefahr besteht, da diese durch Wärmezufuhr verschlimmert werden kann. gegen Bäder bis zu 38 °C ist jedoch nichts zu sagen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019