Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Glukosetoleranztest
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 12:49
hab morgen nen Glukosetoleranztest. Soll ab 18 Uhr nix mehr essen. Wie ist es mit Trinken?? Wasser?

Wie lang durftet ihr nix essen?

Beitrag geändert am : (So, 12.02.06 12:57)

Re: Glukosetoleranztest
no avatar
  Goldlöckchen
schrieb am 12.02.2006 12:57
Hi Cassandra, Wasser trinken ist gar kein Problem, auch bis kurz vorher nicht. Und ab 18Uhr ist eh streng, ich sollte z.B. nur morgens nüchtern kommen, ohne Einschränkung abends.

Viel Spaß beim picksen lassen streichel

..ach ja, und an ein Buch oder so denken, ist ja eine längere Angelegenheit.

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 12:58
Ich wohn grad um die Ecke, geh zwischendrin ma heim

no avatar
  mäuschen2006
schrieb am 12.02.2006 13:13
Hallo!

Durfte auch ab 18.00 h nichts essen. Wasser hab ich auch nur im Notfall getrunken.

Für mich war es nicht schlimm.

Nur ich mußte die 2 Stunden da bleiben. Danach war mir etwas flau. Ich würde mir etwas zum Essen mitnehmen. Denn ich hatte noch einen weiten Heimweg. Aber Du bist ja schnell zu Hause dann geht es ja.

Viel Glück
Lisa

Werbung
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 13:21
ne nach Hause komme ich nicht danach, muss gleich zur Arbeit rasen sehr treurig

no avatar
  mäuschen2006
schrieb am 12.02.2006 13:48
Ach so hatte ich falsch verstanden. Dann nimm Dir doch etwas auf die Arbeit mit.

Lisa

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 14:14
nö, habs falsch ausgedrückt grins
Zwischendrin geh ich heim, danach auf die Arbeit

no avatar
  JuliasMama
schrieb am 12.02.2006 17:43
Hallo!

Ich mußte auch ab 19 Uhr nüchtern sein...Wasser durfte ich trinken, aber kurz vorher nicht mehr.

Soviel ich weiß darfst du zwischendurch nicht nach Hause...weil der Kreislauf usw. verrückt spielen kann.

Ich war insgesamt 3 h in der Praxis( war Vorschrift) ...also auch noch 1h nach der letzten Messung . Alles andere wäre unvorsichtig .
Würde damit nicht leichtfertig umgehen.

Wünsche dir das dein Test für dich o.B. ist .

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 17:57
ich muss direkt nach der letzen Messung 70 km zur Arbeit fahren. Das interessiert doch meinen Chef nich, ob das gefährlich is oder nicht Ich bin sehr sauer

no avatar
  JuliasMama
schrieb am 12.02.2006 18:18
Hmmm also mein Doc. hat mich nicht gehen lassen...mir wurde gleich bei Terminabsprache gesagt das es 3 h dauert und das ich zwischendurch die Praxis nicht verlassen darf.

Würde mir ein Attest schreiben lassen...aber nicht auf eigene Verantwortung gehen...schon gar nicht wenn ich soweit Auto fahren müßte.
Die Gefahr einer Unterzuckerung wäre mir zu hoch .

no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 18:34
die in der Praxis haben gesagt, direkt nach dem letzten Bluttest. Das hab ich jetzt schon so auf der Arbeit gesagt.

Re:
no avatar
  Hope810
schrieb am 12.02.2006 18:37
Viel Glück liebe Cas... hab dir ne Stulle gemacht & in den Forums gepackt grins

Re:
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 12.02.2006 18:42
  Re:
no avatar
  KT
schrieb am 12.02.2006 19:19
Hallo Cassandra,

ich glaube kaum, dass die Dich zwischendrin nach Hause gehen lassen, denn durch das laufen würdest Du die Glucose schneller abbauen was die Ergebnisse verfälscht. Mit viel betteln dürftest Du vielleicht gaaaaanz langsam nach hause gehen und wieder zurück. Zwischendurch darfst Du auch nix essen, weil es den Test verfälscht. Du bekommst am Anfang diesen Glucosesaft und dann wird gemessen wie schnell Du ihn abbaust und wie sich Dein Insulinspiegel verhält. Daher solltest Du Dir etwas zu Essen mitnehmen, was Du wenn der Test fertig ist essen kannst.
Mein Test hat übrigens auch mit allem drum und dran um die 3 Stunden gedauert.

Viel Erfolg,
KT

no avatar
  c0r13n4
schrieb am 12.02.2006 20:11
du kannst heute abend noch wasser trinken oder ungesüßten tee. bloß keine süßen sachen.

viel glück morgen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019