Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Personastäbchen oder Ovulationstests
no avatar
   Liselotte
schrieb am 10.02.2006 17:58
Ich habe eine Frage an alle, die Erfahrungen sowohl mit Ovulationstests und Personastäbchen gemacht haben. Mit welcher von beiden Methoden kann frau besser den Eisprung voraussagen/bestimmen, bzw. was zeigt eindeutiger an? Ich habe beides noch nie ausprobiert. (oder ist es vielleicht doch besser mit Personacomputer?)

Grüße

Re: Personastäbchen oder Ovulationstests
schrieb am 10.02.2006 18:54
Hallo !

Also wenn du nur die Personastäbchen verwenden willst ohne den dazugehörige Computer dann würde ich besser die richtigen Ovulationstests verwenden, denn für die Personastäbchen braucht man dann doch ein "geschultes Auge".

Am besten ist der Clearplan-Monitor geeignet um den Eisprung
genau anzuzeigen (Persona-Computer ist mehr für die Verhütung und zeigt zu lange hohe Fruchtbarkeit )...leider ist der Clearplan-Monitor nicht ganz billig aber bei Ebay kann man auch ab und zu mal Gebrauchte ersteigern.

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 12.02.2006 20:33
LIebe Lieselotte,

ich antworte nur, weil Sie das gründe Fragezeichen vor Ihre Frage gesetzt haben. Ich kann Ihnen diese Frage nicht beantworten, da ich in der Praxis andere Methoden zur Bestimmung des Eisprungs verwende. Im Zyklusforum sollten Sie mehr hilfreiche Antworten und Erfahrungsbereichte bekommen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

no avatar
   Liselotte
schrieb am 13.02.2006 09:55
Hallo Cuba!

Danke für deinen Tip! Es stimmt dass es blöd ist, wenn man schon testet um den richtigen Zeitpunkt herauszufinden, immer noch rätseln zu müssen, mit den Personastäbchen. Es gibt jedoch Berichte in den Foren die dieses "orakeln" recht einleuchtend beschreiben. Es stimmt das Persona wohl mehr rote Tage anzeigt, aber den Eisprung zeigt er ja auch nur an 2 Tagen an!? Zeigt der Clearplan an anderen Tagen, verschoben, an?

Viele Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021