Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Brauche mal euern Rat!!!
no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 10.02.2006 15:28
Hallo!!!!!!!

Hab mal ne Frage zum Bluthochdruck. Bei mir wurde leichter Bluthochdruck festgestellt und soll wahrscheinlich mit Medis eingstellt werden. Werte liegen meistens bei +- 145/95. Mein Hausarzt meinte, da meine Mutter schon seit ihrem 18. Lebensjahr Betablocker einnimmt, sollte man bei mir jetzt schon was unternehmen, damit der Blutdruck nicht weiter steigt. Vorsichtshalber wird jetzt noch ein Ultraschall der Nieren gemacht und die Schilddrüsenfunktion überprüft, um organische Ursachen auszuschliessen.

Kann Bluthochdruck die Chancen einer ss beeinflussen? Wäre super lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet. Vielen Dank schon mal......

LG

Re: Brauche mal euern Rat!!!
schrieb am 10.02.2006 16:17
Schilddrüse testen und die Nebennieren ist eine sehr gute Idee, oft liegen Pobleme mit dem blutdruck daran.
Haste noch andere Beschwerden?
Sicher beeinflußt der gut eingestellte Blutdruck die Schwangerschaft nicht, und soo wahnsinnig hoch sind ja Deine Werte auch nicht.
LG,
Älgi

no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 10.02.2006 16:22
Danke für deine Antwort, es beruhigt mich ein bisschen. Man macht sich ja so seine gedanken warum es bis jetzt nicht geklappt hat...
Ansonsten geht es mir super, habe eigentlich keine Beschwerden ausser Megamüdigkeit (wird aber wohl vom utrogest kommen)

no avatar
   Älgi ne.
schrieb am 10.02.2006 16:39
Also Müdigkeit kann auch von der Schilddrüse kommen (hab ich auch) und bei SD-Unterfunktion kommt auch oft hoher blutdruck vor.
Hast du vielleicht auch Probleme mit trockener Haut, trockene Haare usw?
Such doch mal bei google unter Schilddrüsenunterfunktion, da stehen die Symptome, vielleicht rifft ja doch einiges auf dich zu.Oft lebt man lange mit Sachen an die man sich shcon lange gewöhnt hat...
Älgi

Werbung
no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 10.02.2006 16:57
Danke für deinen Tipp. Habe keine Probleme mit trockener Haut bzw. Haare, eher das Gegenteil dazu. Werde auf jeden Fall gleich mal googlen.....

schrieb am 10.02.2006 18:24
Der Blutdruck kann in der Schwangerschaft weiter steigen ,so das es für Dich gefährlich werden könnte ,deshalb ist es einfacher den Blutdruck vorher schon einzustellen.Sag auf jedem Fall Deinen Ärzten vom KIWU ,weil Du nicht alle Blutdruckmittel während einer Schwangerschaft nehmen darfst ,dann brauchst Du nicht nochmal umstellen.

Gruß gumpy smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021