Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   Becky75
schrieb am 10.02.2006 14:21
Hallo alle winken ,

heute habe ich die Bewilligung für die IUIs bekommen. 3 werden von der Kasse bewilligt.

Eigenanteil liegt bei knapp 500 EUR. Find ich ganz schön teuer; ich dachte das läge etwa bei 250-300 EUR - weiß auch nicht wo ich das weghatte.
Aber gut, das soll uns jetzt nicht daran hindern.

Ich warte noch schön diesen Zyklus ab - bin heute ZT 15, noch kein ES aber dafür langsam MS - und dann legen wir los.

Wollte ich nur mal so verbreiten grins

Liebe Grüße, rebeca




  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   Möhre!
schrieb am 10.02.2006 14:30
hallo becky


hier im forum lernt man sich sogar über dir kosten der behandlung zu freuen LOL

ich wünsche dir viel erfolg.lg möhre


  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 10.02.2006 14:57
Hallo,

drücke dir die Daumen für deinen 1. IUI Versuch. Ich hatte auch einige IUI`s. Zuerst 5 ohne Stimu. Wurde aber beim 1. Versuch ss und hatte leider FG. Dann hatte ich 1. IUI mit Stimu. wieder ss, leider habe ich das Baby in der 18.SSW verloren. Es hatte keinen Herzschlag mehr. Kommt aber wegen meiner Gerinnungsstörung, also keine Angst hat nix mit der IUI zu tun. Und jetzt hatte ich Mitte Jan. meine 1. IUI mit Stimu. nach FG und wieder schwanger!!! Also die Chancen stehen gut, dass es klappt.

Die Kosten sind aber noch im Rahmen. Wenn es eine IVF oder ICSI wäre, dann würde das direkt in die 1000 gehen. Ich habe für die Medis immer so circa 250 Euro gezahlt und dann nochmal circa 100 euro für die IUI und die Spermienaufbereitung. Also man kann mit 350 euro pro Versuch hinkommen. Kommt halt immer drauf an, wie lange man Hormone spritzen muss bis zum ES.

Also viel Glück!!!!

Lg Susi




  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   Becky75
schrieb am 10.02.2006 15:56
Hallo susi - ich danke Dir sehr für die liebe Aufmunterung.

Ich hatte 2001 auch schon mal eine IUI und wurde sofort ss, leider aber eine FG in der 15.SSW.
Deshalb habe ich auch große Hoffnungen, gleichzeitig aber Angst, dass ich enttäuscht bin wenn es nicht sofort klappt.

lg, rebeca




  Werbung
  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   Pandabär
schrieb am 10.02.2006 16:17
Ja superIch freu mich

Ist toll, wenns endlich losgeht, stimmtsJa?




  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
avatar    gumpy
schrieb am 10.02.2006 16:34
Na dann kann es ja bald losgehen Ich freu mich Ich freu mich Ich freu mich

Alles Gute für den Versuch!!!!!!

Gruß gumpy Das ist super




  Re: Unsere IUI ist bewilligt!!!!
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 10.02.2006 21:27
Hallo Becky!
Herzlichen Glückwunsch und "Willkommen im Club"!!!
Ich habe meine Bewilligung am Dienstag bekommen und war gleich am Mittwoch in der KIWU-Praxis. Da ich zufällig gerade am Zyklusbeginn war, durfte ich auch sofort mit der Stimmu anfangen.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und fiebere jetzt dem Folliwachstum entgegen. Am nächsten Mittwoch muss ich wieder zum US und hoffe inständig, dass sie schon was tut!
Alles Liebe und folge mir schnell mit der 1. IUI!
Liebe Grüße, Nellie74






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021