Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 10.02.2006 07:45
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass viele in der WS krank sind, ich momentan auch, ist das nicht seltsam?!

Kann es sein, dass die Stimu unser Immunsystem schwächt und wir anfälliger sind auf Viren?
-Wäre ja schön wenn das dann auch die schwanger-Viren betrifftgrins.-

Oder ist das Zufall?

LG Ariane


  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
avatar    Kunstkoma
schrieb am 10.02.2006 08:28
Guten Morgen Ariane,

hmmmmmmm... Kann schon an der Stimmu liegen. Ich könnte mir aber auch genauso gut vorstellen, dass die Abwehr aufgrund der psychischen Belastung herabgesetzt ist. Die Seele spielt da eine größere Bedeutung als wir meist annehmen.

Am Ende wird es wahrscheinlich eine Kombination aus beiden Faktoren sein.

LG Ina

Und natürlich auch noch einen dicken Daumendrücker




  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   brunobaer
schrieb am 10.02.2006 08:40
Hallole,
ich denke die Zeit spielt auch eine große Rolle!!!!!!!!!
Im Moment fliegen sooooo viele verschiedene Viren umher, ich denke nicht, dass es unbedingt etwas mit der WS zu tun hat.
(Es sei denn, meine Volleyballmädels sind auch in der WS, denn da sind grad auch ganz viel krank, grins grins )
Liebe GRüssle
Brunobaer




  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   Claudschi
schrieb am 10.02.2006 08:41
Hallo,

ja auch ich war jeweils bei meinen 3 Versuchen krank. Ich selbst, denke es kommt von der Psyche.
Ich war auch bei meiner Hochzeit krank und auch immer wenn ich irgendwelche Prüfungen hatte.

Also glaube ich, zumindest bei mir, dass Stress oder Aufregung einiges verursachen können. Schade dass sie keine Kinder verursachen denn dann wäre ich schon lange Mama smile

Lg, Claudschi




  Werbung
  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 10.02.2006 09:31
Also Erkrankungen in der WS müssen nicht unbedingt ein Negativ bedeuten. Nach meiner letzten ICSI hatte ich in der WS den Rota-MDV und trotzdem war ich dann ss... Das ganze ist genau 2 Jahre her...
Euch wünsche ich, dass sich Euer Körper neben den Krank-Viren auch mit gaaaanz viel SS-Viren ansteckt.
Sylke




  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
avatar    gumpy
schrieb am 10.02.2006 17:27
Ich denke auch das es mehr an der Jahreszeit an sich liegt.
Aber der Stress tut noch sein übriges dazu ,da ist Frau einfach anfälliger.


Gruß gumpy smile




  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   Pandabär
schrieb am 10.02.2006 17:41
Also, ich war bisher auch regelmäßig in der WS krank.

Bei meiner Immunisierung in Kiel hab ich das angesprochen, aber die Ärztin meinte, daß das ein Zufall wär.

Allerdings hatte ich tatsächlich, wenn ich jeden Monat eine Kryo gemacht habe immer eine Erkältung.

Wenn ich monatelange Pause gemacht habe, war ich gesund.

Echt komischIch hab ne Frage




  Re: Viel sind krank in der WS, Zufall!
no avatar
   Sine
schrieb am 10.02.2006 23:28
Im Februar sind statistisch gesehen immer die meisten Infekte unterwegs. Daran wird es wohl liegen.
Gruß, Sine






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021