Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

bald 1. Insemination
no avatar
   hanna2
schrieb am 09.02.2006 08:32
Meine Lieben

Mein Mann und ich werden in ca. 8 Tagen unsere 1 Inseminaton erleben. Ich habe ein wenig Angst, daher möchte ich Euch dazu noch ein paar Fragen stellen?

1. Klingt ein wenig blöd, aber was muss ich da alles ausziehen? Bitte nicht auslachen.
2.Wie lange muss ich da liegen bleiben?
3.Wie seit Ihr mit der pyschischen Belastung umgegangen?

Wäre echt froh, wenn ich Eure Anworten bekomme.

hanna2

Re: bald 1. Insemination
no avatar
   Alina1977
schrieb am 09.02.2006 08:41
Hallo Hanna, also das ist echt ganz,ganz harmlos. Ausziehen mußt du dich bloß untenrum und das ganze hat bei mir vielleicht 5 Minuten gedauert. Das Spermium wird mit einer Spritze in die Gebärmutter gespritzt, dass fühlt sich dann etwas warm im Bauch an, da sie das Spermium auf ca. 36 ° C erwärmen. Danach liegst du vielleicht noch ca. 2-5 Minuten auf dem Stuhl und das wars. Manchmal kann es etwas ziepen,wenn der Doc beim durchdringen des Gebärmuttermundes vielleicht etwas an die Schleimhaut kommt. Ich wünsche dir ganz,ganz viel Glück und hoffe, ich konnte deine Angst etwas wegnehmen.

no avatar
   silbaerle
schrieb am 09.02.2006 09:02
Jaja
ich kann mich nur anschliessen...
untenrum ausziehen, auf den Frauenarztstuhl...katheter ist in 1 min drin und sperma dann ebenfalls...ich darf gleich danach wieder aufstehen.
falls dann was rausläuft nicht erschrecken!! ist nicht das sperma (hatte ich nämlich befürchtet) sondern einfach nur verdrängte flüssigkeit aus der GBM!!!!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg,

bussi, silbaerle

no avatar
   eeyore
Status:
schrieb am 09.02.2006 09:39
Hallo Hanna,

ich kann dich sehr gut verstehen - ich hatte auch bammel davor. Jetzt hab ich´s zum 3. Mal hinter mir und es ist wirklich nicht schlimm. Wie die anderen schon beschrieben haben wars bei mir auch ist wie einen Untersuchung beim Frauenarzt, allerdings musste ich dann immer noch 20 Minuten still liegen bekam aber eine Decke über meine Beine gelegt! Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Conny

Werbung
no avatar
   mausbaer_1970
schrieb am 10.02.2006 11:11
Hallo Hanna,
als bei mir dauerte das ganze vielleicht 3 Minuten oder so und dann noch 10 Minuten liegen bleiben. Ist auch nicht schlimmer als beim Frauenarzt - also nur keine Sorge!
Liebe Grüße Alex

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021