Hallo ihr Lieben,
zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Daumendrücker und Gute-Wünsche-Schicker - es hat ganz eindeutig geholfen.
3 Follikel
3 Eizellen
3 Embryos
Wir haben übrigens noch einen 4. Follikel gefunden, wo auch immer der plötzlich herkam. Leider war er mit 14 mm noch zu klein zum Punktieren.
Ich habe seit Sonntag Abend, 22.00 Uhr, zwei wunderschöne Embys an Bord: 8-Zeller A-Qualität und 16-Zeller B-Qualität (die B-Note gab's dafür, dass er nicht ganz kugelrund war).
Wir hatten sogar noch einen dritten Embryo. Den hat mein Arzt aber am Mittag des dritten Tages in eine andere Schale gelegt, weil er sich nicht ganz so schön entwickelt hat (wollte ihn aber noch weiter beobachten). Er hat ihn dann nicht transferiert, denn er sagte: "Solche Embryonen, die nicht ganz einwandfrei wirken, stören nur die Entwicklung der Anderen, wenn man sie mit einsetzt." (A ha, wieder etwas gelernt, obwohl ich schwer geschluckt habe, dass ich ihn nicht kriegen konnte). Schleimhaut ist auch prima gewesen mit 10,5 mm und drei Schichten.
Ich habe diesmal das Gefühl, es könnte endlich klappen. Und soll ich euch sagen, warum?
1.
Von allen durchgezogenen Versuchen war das der, mit dem miserabelsten Start. Erst gar keine Follikel, dann zu langsam gewachsen, dann die Schleimhaut anfangs zu niedrig usw. Was so schlecht anfängt und dann so prima läuft, kann nur klappen.
2.
Die Ausfallquote der Eizellen/Embryos war 0 %, also müssen sie relativ gut sein (bei einem Transfer in D hätte ich ja den 3. Embryo fast automatisch zurückbekommen, weil man ihn wahrscheinlich nicht so lange in einer Einzelkultur beobachtet hätte).
3. Es war mein 7. voll durchgezogener Versuch. Und 7 ist eine Glückszahl.
4. Der Transfer ist genau 70 Stunden nach der Befruchtung vorgenommen worden (PU um 19.00 Uhr, Befruchtung um 24.00 Uhr - mein Arzt wartet immer 5 Stunden, bevor das Sperma abgegeben werden muss. Fragt mich nicht, warum).
5. Die beiden Embryos sind Nummer 12 und 13, die ich transferiert bekommen habe. Und 13 ist ja auch eine Glückszahl.
6. Mein Mann hat mir in Tschechien zwei wunderschöne Ringe gekauft, für jedes potenzielle Kind einen, weil er sicher ist, dass es sowieso klappt und er ja mit dem Schmuck nicht bis zur Geburt warten muss.
7. Ich habe vor 20 Jahren mal in meiner jugendlichen Unwissenheit zu meiner Mutter gesagt: "Mir reicht es eigentlich auch noch, wenn ich mal mit 42 mein Kind kriege." (Lang habe ich da nicht mehr hin).
8. Ich habe so viele guten Wünsche und Gedanken von euch bekommen, dass die einfach weiterhin helfen müssen.
Von der medizinischen Seite bin ich außerdem so gut vorbereitet worden, wie es nur geht. Ich glaube, mehr kann man nicht machen.
Jetzt heißt es hoffen und brüten.
Viele Grüße euch allen!
Sasuana