Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Bin wieder zurück, habe zwei Gäste an Bord
no avatar
   Sasuana
schrieb am 07.02.2006 18:08
Hallo ihr Lieben,

zuerst noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Daumendrücker und Gute-Wünsche-Schicker - es hat ganz eindeutig geholfen.

3 Follikel
3 Eizellen
3 Embryos

Wir haben übrigens noch einen 4. Follikel gefunden, wo auch immer der plötzlich herkam. Leider war er mit 14 mm noch zu klein zum Punktieren.

Ich habe seit Sonntag Abend, 22.00 Uhr, zwei wunderschöne Embys an Bord: 8-Zeller A-Qualität und 16-Zeller B-Qualität (die B-Note gab's dafür, dass er nicht ganz kugelrund war).
Wir hatten sogar noch einen dritten Embryo. Den hat mein Arzt aber am Mittag des dritten Tages in eine andere Schale gelegt, weil er sich nicht ganz so schön entwickelt hat (wollte ihn aber noch weiter beobachten). Er hat ihn dann nicht transferiert, denn er sagte: "Solche Embryonen, die nicht ganz einwandfrei wirken, stören nur die Entwicklung der Anderen, wenn man sie mit einsetzt." (A ha, wieder etwas gelernt, obwohl ich schwer geschluckt habe, dass ich ihn nicht kriegen konnte). Schleimhaut ist auch prima gewesen mit 10,5 mm und drei Schichten.

Ich habe diesmal das Gefühl, es könnte endlich klappen. Und soll ich euch sagen, warum?

1.
Von allen durchgezogenen Versuchen war das der, mit dem miserabelsten Start. Erst gar keine Follikel, dann zu langsam gewachsen, dann die Schleimhaut anfangs zu niedrig usw. Was so schlecht anfängt und dann so prima läuft, kann nur klappen.

2.
Die Ausfallquote der Eizellen/Embryos war 0 %, also müssen sie relativ gut sein (bei einem Transfer in D hätte ich ja den 3. Embryo fast automatisch zurückbekommen, weil man ihn wahrscheinlich nicht so lange in einer Einzelkultur beobachtet hätte).

3. Es war mein 7. voll durchgezogener Versuch. Und 7 ist eine Glückszahl.

4. Der Transfer ist genau 70 Stunden nach der Befruchtung vorgenommen worden (PU um 19.00 Uhr, Befruchtung um 24.00 Uhr - mein Arzt wartet immer 5 Stunden, bevor das Sperma abgegeben werden muss. Fragt mich nicht, warum).

5. Die beiden Embryos sind Nummer 12 und 13, die ich transferiert bekommen habe. Und 13 ist ja auch eine Glückszahl.

6. Mein Mann hat mir in Tschechien zwei wunderschöne Ringe gekauft, für jedes potenzielle Kind einen, weil er sicher ist, dass es sowieso klappt und er ja mit dem Schmuck nicht bis zur Geburt warten muss.

7. Ich habe vor 20 Jahren mal in meiner jugendlichen Unwissenheit zu meiner Mutter gesagt: "Mir reicht es eigentlich auch noch, wenn ich mal mit 42 mein Kind kriege." (Lang habe ich da nicht mehr hin).

8. Ich habe so viele guten Wünsche und Gedanken von euch bekommen, dass die einfach weiterhin helfen müssen.

Von der medizinischen Seite bin ich außerdem so gut vorbereitet worden, wie es nur geht. Ich glaube, mehr kann man nicht machen.

Jetzt heißt es hoffen und brüten.

Viele Grüße euch allen!

Sasuana

Re: Bin wieder zurück, habe zwei Gäste an Bord
no avatar
   LeeLee
schrieb am 07.02.2006 18:12
Drücke dir gaaaaanz feste die Daumen!

no avatar
   Hope810
schrieb am 07.02.2006 18:19
Das hört sich alles super an Ich freu mich Ich freu mich Ich freu mich

Aber welcher Doc hat denn Sonntags abends um 22 Uhr Lust einen Transfer zu machen grins oder ist das "nach neuestem Stand"zwinker

Ich wünsche dir soooooo viel Glück und endlich ein fettes Positiv, das so ca. 4 Monate braucht, um dir den Bauch kugelig zu machen & nach 9 Monaten wieder langsam nachlässt grins

Bussi

schrieb am 07.02.2006 18:21
Das klingt alles sooooo super!!!

Hast Du Dich extra so ins Zeug gelegt ,fals das Kamerateam doch noch aufgekeutzt wäre

Also ich drücke meine Däumchen sofest ich kann

Ich glaube an Euch!!!!!!!!

Gruß gumpy

Werbung
Status:
schrieb am 07.02.2006 18:25
Hallo Sasuana,

hört sich ja vielversprechend an.

Alles Liebe

Fire

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.02.2006 18:30
wünsche dir ganz viel glück

eure praxis hat ja wirklich sehr lange auf zwinker

alles gute v. pummie smile

no avatar
   Tini7777
schrieb am 07.02.2006 18:33
Das hört sich ja sehr gut an. Viel Glück und alles Gute für Euch.

Tini

no avatar
   Cassandra106
schrieb am 07.02.2006 18:37
Ich freu michWart mal ab, die olle Cass hat Recht grins

no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 07.02.2006 18:39
Das kann diesmal ja echt nur super enden.
Dafür meine

schrieb am 07.02.2006 18:40
Hallo Sasuana,

ich will auch weiterhin fleißig Däumchen drücken:

Toi, toi, toi. Ich wünsche Euch eine besonders große Portion Glück!

LG Ina

no avatar
   xochitl
schrieb am 07.02.2006 18:46
von einem Mit-Oldie
Xochitl

no avatar
   Carabus
schrieb am 07.02.2006 18:48
KLingt doch echt gut. Willkommen in der WS und viel Glück.

no avatar
   Tamarine
schrieb am 07.02.2006 19:08
Das hört sich wirklich alles super an! Das muss ja diesmal klappen. Ich drücke jedenfall kräftig weiter.

Und die Praxis ist ja super: die engagieren sich ja richtig mit legen sich dolle in´s Zeug.

no avatar
   Nelli*
schrieb am 07.02.2006 19:15
wünsche dir viel Glück

diesmal wird es klappen Ja

Alles Gute!

no avatar
   wickie
schrieb am 07.02.2006 19:16
das hört sich ja primapositiv an und ich wünsche dir unbedingt das es klappt!!!

ganz liebe grüße und bis die tage hier beim hibbeln(wenn`s bei mir soweit überhaupt kommt...den miserablen start den du beschrieben hast hatte ich auch, morgen weiss ich mehr!)

wickie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023