Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

2. Folli-Schau
no avatar
   *Jane*
schrieb am 07.02.2006 11:58
Hallo ihr Lieben,

nach meinem nicht so zufriedenstellenden 1. US war heute 2. Folli-Schau. Und siehe da - eure Daumen haben mehr als gewirkt! Das ist super

Die Ärztin war richtig erleichtert, dass ich heute nichts mehr gespritzt habe. Links hat sie bei 10 Follikeln aufgehört zu zählen, rechts sind es wohl mindestens 6 große, aber es versteckten sich anscheindend noch mehr dahinter.
Das Ergebnis vom 1. US (links 4-5 und rechts nur einer) wollte sie nicht so recht glauben. Die Blutwerte vom Freitag würden was anderes sagen. Der Eierstock hätte sich wahrscheinlich beim US versteckt. Und der Arzt wollte aufgrund des US eigentlich die Dosis erhöhen. Ich bin froh, dass ich ihm das ausgeredet habe...

In meiner Praxis ist es üblich, dass man jedes Mal von einem anderen Arzt behandelt wird. Ich weiß irgendwie nicht so recht, ob das in diesem Fall ein Vor- oder ein Nachteil ist.

Jedenfalls darf ich heute Abend auslösen und am Donnerstag ist PU. Ich soll schon mal viel trinken, also werd ich mir jetzt eine große Kanne Tee kochen saufen

Allen, die gerade bei der PU sind oder sie schon hinter sich haben, wünsch ich eine tolle Befruchtungsparty und einen guten Start in die Warteschleife!

LG Jane

Re: 2. Folli-Schau
no avatar
   ameise (nicht eingeloggt)
schrieb am 07.02.2006 12:23
Hallo Jane,

a das ist ja toll, zumindest die Folli-Ausbeute, denn das jedesmal ein anderer Arzt da ist, ist ja nicht so glücklich.

Aber gut das wir Frauen uns doch recht oft auf unsere Intuition verlassen können. grins

Mal ne Frage: hier wird oft geschrieben, dass sich, wie bei dir, so viele Follis entwickeln. Bei mir war nur einer, oder ist das von Therapie zu Therapie unterschiedlich. So das bei GV nur ein Folli da sein soll und bei Punktion mehrere?!

Auf jeden Fall wünsche ich dir guten Durst!!!!!!

LG Ariane

no avatar
   rebecca30
schrieb am 07.02.2006 12:32
Hey das klingt ja super toll !!! Ich freu mich

Ich wünsch Dir alles gute für deine PU am Donnerstag

Liebe Grüsse
Rebecca

no avatar
   Murmel66
schrieb am 07.02.2006 12:35
Hallo Jane,

alles Liebe & gute für die PU.
Wünsche Dir ne fette Befruchtungsparty

Drück dir weiterhin die Daumen....

Werbung
schrieb am 07.02.2006 12:36
Na super klasse das hat so viel gebracht!

P.S.: Danke für deine lieben Worte auf meine WS-Koller-Mail!

no avatar
   *Jane*
schrieb am 07.02.2006 12:37
Hallo Ariane,

wenn du bei GV oder IUI so viele Follis haben würdest wie ich, würde der Versuch gleich abgebrochen werden. Das Risiko nimmt niemand in Kauf.

Bei IVF oder ICSI sieht das schon anders aus. Da sollen möglichst viele Follis reifen, damit man möglichst viel Spielraum bei der Befruchtung hat und auch was zum Einfrieren bleibt. Zurückgesetzt werden dann nur zwei oder drei Embryonen.

Das wird mit der Dosis der Medikamente reguliert. Und außerdem ist es von Frau zu Frau verschieden und auch nicht bei jedem Versuch gleich. Bei der ersten ICSI hatte ich mit der gleichen Dosis nur 12 Follikel, bei der zweiten aber 20. Diesmal scheint es ja auch wieder so viel zu werden. Ich weiß aber nicht, ob das so gut ist (wegen der Eizellqualität), denn immerhin bin ich bei der ersten ja schwanger geworden und bei der zweiten nicht.

LG Jane

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 07.02.2006 16:51
Hallo Jane!

Super!!!
Das sind ja gute Voraussetzungen!!!
Ich wünsche Dir alles gute für die PU.

Liebe Grüße
Kiba

no avatar
   Pandabär
schrieb am 07.02.2006 17:40
Huhu *Jane* Dann kann ich mich ja endlich für Deine Daumen revanchieren!

Also:

und noch die Reservedaumen für die 3dimensionalitätgrins(weil sich ja manche hinter den anderen verstecken)

Bussi Viel Glück für Donnerstag und halt uns auf dem Laufenden

no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 07.02.2006 17:48
Huhu Jane,

das ist ja echt klasse Ich freu mich
Ich habe auch am 9.2. Punktion.

no avatar
   *Jane*
schrieb am 07.02.2006 20:18
So, jetzt sitzt auch die Auslösespritze.

Danke für die Daumen! Ihr seid spitze! Bussi

LG Jane

schrieb am 07.02.2006 22:35
Von mir bekommste auch noch Däumchen

Gruß gumpy smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021