Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   Sala5555
schrieb am 06.02.2006 10:00
Hi, ich habe den Beitrag gestern gesehen und fand ihn intressant, jetzt wollte ich wissen wie die Klinik in Pilsen hieß bei welchen arzt, ich hab schon in google gesucht aber da kommt nur die klinik von dr. zech in pilsen war das die klinik weiß das jemand? danke

gruß Sala


  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 06.02.2006 10:29
Hallo Sala,

das war das IVF-Zentrum in Pilsen.
Der Doc hieß Dr. Uhlen so so ähnlich.


  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   KT
schrieb am 06.02.2006 10:53
Hi,

es ist hier: [www.ivf-institut.cz] und der Doc heißt Uher.

Aber die kochen dort auch nur mit Wasser.

Viel Erfolg,
KT




  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   polly69
schrieb am 06.02.2006 11:40
Hallo !

Habe den Bericht auch gesehen und fand ihn recht gut !

Was sagst Du zu der Handhabung unserer Embryonen zum Transfer ? Ob in Ordnung oder nicht....."rein" damit, egal auch wenn die Frau voller Hoffnung ist ...... Ich bin sehr sauer

Die andere Praxis war in Prag. Weisst Du da noch den Namen ?

Wir werden evtl. mal nach Prag gehen, weil unser Arzt mit ihnen zusammenarbeitet....

Willst Du in Pilsen anrufen und Dich dirket vorstellen, oder was machst Du nun ?

Gruss
Polly




  Werbung
  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   Sala5555
schrieb am 06.02.2006 13:21
Danke für eure Antworten!

Hi Polly, ich bin grad in Behandlung für meine 4.ICSI in D bin eigentlich auch voller Hoffnung, bin auch beim Heilpraktiker der meint auch ich solle mich noch nicht mit danach beschäftigen das kann ich dann immer noch wenn´s nicht klappt aber wenn ich nicht weiß wie es nach einen evtl. negativ weiter geht dann fall ich ja in ein richtiges tiefes loch! Ich find es in tschechien auf jeden fall gut damit nur die "besten" Embryos genommen werden, gerade nach 3, 4 oder mehr versuchen man sollte alles ausprobieren!
Die klinik in Prag war Pronatal ( www.pronatal.cz )

Gruß Sala


  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   ciob75
schrieb am 06.02.2006 13:27
Hallöchen winken

Auch in Österreich ist Blastsozystentransfer üblich!

LG ciob




  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   mini27
schrieb am 06.02.2006 14:34
hallo,

ich fand den bericht nicht so toll.
ersten weil die moderatorin gleich gesagt hat"…frauen die nicht schwanger werden können" - ich denke es leigt ja nicht nur an uns frauen.
und zweitens zu sagen das in deutschland eine künstl. befruchtung bei unverheirateten paaren verboten ist entspricht ja nicht ganz der wahrheit.
leider ist es in einigen bundesländern so - was schon ziemlich beschissen ist - aber wenn man das in einem beitrag hört kommt man sich ja fast wie ein schwerverbrecher vor…ggggggrrrr

ich komme auch gerade von meiner PU - wir sind nicht verheiratet und leben in berlin.

liebe grüsse
mini




  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   Jozi
schrieb am 06.02.2006 14:43
Hi

habe denBeitrag nicht gesehen, habe aber 2 Fragen:

1. kam was drin vor über Südafrika?
2. Hatte heute den ersten Gesprächstermin in der KiWu-Praxis, wobei die Sprache auch auf Blastocystentransfer kam. Der Arzt meinte, vor ein paar Jahren hätte er das sofort als beste Methode genannt, aber mittlerweile würde man wieder davon abweichen weil es der normalen Methode nicht überlegen ist (dazu muss ich sagen, dass ich im Ausland wohne und man hier auch die "besten" zum Transfer aussuchen darf). Haben die im Beitrag was über Blastos gesagt?

LG
Jozi




  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   polly69
schrieb am 06.02.2006 14:58
Hey, bist Du in Düsseldorf bei Dr. V... ?

Falls ja dann schick mir doch mal eine PN. Leider ging das gerade hier nicht......"Baustelle".....

LG
Polly




  Re: Spiegel TV gestern wie heißt die klinik?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.02.2006 18:41
Hallo Sala5555
Ich bin bei Dr Uher in Pilsen in Behandlung. Die praxis ist ganz okay, zwar etwas überlaufen, dafür sind sie aber nett und vom medizinischen her ist dort alles möglich (modernste Ausstattung).
Melde dich mal zwecks Erfahrungsaustausch.
Soone 1973




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020