Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   zuka
schrieb am 06.02.2006 08:08
bin gerade fast vom stuhl gefallen. hab eine sms von meiner bekannten bekommen. ich kenne sie schon mein leben lang und sie war schon immer anders als ich...
wir haben zusammen die lehre gemacht und damals mit 17 wurde sie schwanger. von wem weiss sie bis heute nicht. sie hat die lehre abgebrochen und nie zu ende gemacht. mit 20 kam das 2. kind, auch ohne wissendlichen papa und nun bekommt sie schon wieder eins... entschuldigung, aber für sie kann ich mich nicht freuen!!!
ich weiss, sie hatte schon bei den ersten 2 über abtreibung nachgedacht, dann wars aber zu spät... und nun schreibt sie:
ich bin wieder schwanger, was soll ich nur machen???
klasse, so was fragt sie mich... ich bin echt sauer!
sie war noch nie arbeiten, hatte noch nie nen festen partner, ist zu doof zum verhüten und lebt seit 1997 komplett vom staat.
sicherlich, ich möchte niemanden verurteilen, der staatl. hilfe brauch aber dieser fall macht mich schon sehr traurig.
ich weiß, ich habe nicht das recht zu sagen, sie hat es nicht verdient und trotzdem ist das meine meinung.
sorry, fürs frustrierte posting und vielleicht für meine harte meinung aber das musste mal raus!




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
avatar    Kunstkoma
schrieb am 06.02.2006 08:21
Ach liebe Zuka,

Zitat

zuka schrieb:
und nun schreibt sie:
ich bin wieder schwanger, was soll ich nur machen???

Also das ist'n Hammer. Egal wie oft man auch sagt, Menschen ohne unerf. Kiwu können vieles nicht verstehen, aber so ein kleines Bisschen Einfühlungsvermögen muss doch bitte sein. schweigen Ohne Worte.

Du weißt ja, dass ich Deine Emotionen noch hautnah nachempfinden kann. Liebe Zuka, so blöd wie's im Moment klingt, der Schock lässt auch wieder nach. Ich drücke Dich ganz ganz doll. knuddel

So und jetzt lies Dir oben nochmal das durch, was Du über Deine Freundin geschrieben hast. Ich glaube nicht, dass Du so leben willst...
Wenn Dein Kind zu Dir kommt wird es etwas ganz besonderes sein!!!


Liebste Grüße Ina Bussi




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   cindy_jane
schrieb am 06.02.2006 08:28
hi zuka,

ich kenn das auch.eine bekannt hat vor 5 jahren ihre tochter von ihrem damaligen freund bekommen, 2 jahre später die nächste tochter von einem anderen, 3 monate später wieder eine tochter( leicht behindert). in der zwischen zeit hat man ihr alle kinder weggenommen. und nun ist sie wieder schwanger von dem nächsten typ. das ist doch zum . Ich bin sehr sauer

Das leben ist hart und ungerecht.
laß dich


lg cindy




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   heilhex
schrieb am 06.02.2006 08:42
Irgendwie kommt dir das bekannt vor..... sowas ist halt leider kein Einzelfall.
Leider zereissen uns solche Umstände das Herz, wo es wir doch soooooo gut haben ohne Kinder....gell

SteffiB


  Werbung
  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   Alina1977
schrieb am 06.02.2006 09:03
Oh, das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ist schon komisch, das soclhe Hühner das Glück haben Kinder in die Welt zu setzen. Das haben die echt nicht verdient. So was von Ungerechtigkeit, aber was soll man machen Ich hab ne Frage

Dazu kann mann nur einwas sagen Dumm , Dumm und nochmals Dumm




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
avatar    FIRE
Status:
schrieb am 06.02.2006 09:39
Liebe Zuka,

lass dich einfach mal knuddeln.




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   KT
schrieb am 06.02.2006 10:26
Hi Zuka,

das sie ausgerechnet Dich fragt ist ja wirklich ziemlich gedankenlos. Aber mein Rat an sie wäre, das Kind zur Adoption frei zu geben. Es gibt weitaus mehr Ado-Bewerber als Kinder/Babys und die würden sich mehr als Freuen über so ein kleines Bündelchen Glück. Ich fände das immernoch besser als Abtreibung.

Viele Grüße,
KT




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
no avatar
   friedaK
schrieb am 06.02.2006 12:09
hallo,

kann dich gut verstehen. Bussi

ich fand auch immer die kommentare am besten " also deine probleme hatte ich nicht. ich war immer schnell schwanger".

sei gedrückt.
friedaK




  Re: meine bekannte ist schon wieder schwanger...
avatar    cuba
schrieb am 06.02.2006 12:53
Hallo Süße,

dass ist echt der Hammer Ich bin sauer ...und dann fragt sie auch noch ausgerechnet dich knuddel

Bei uns im Dorf gibt noch viel krassere Beispiele....da fragt man sich echt wo ist die Gerechtigkeit geblieben sehr treurig .

Mein Mann meinte auch schon vielleicht sollten wir anfangen zu Rauchen , zu Trinken , Drogen nehmen, nicht mehr Arbeiten gehen, Wochenlang nicht duschen usw.....dann klappt es bestimmt Zunge rausstrecken






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023