Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Rechtslage Kryos ?
no avatar
   heilhex
schrieb am 06.02.2006 07:43
Hallo zusammen,

Wir haben nun 3 ICSI `s und eine Kryo leider alles negativ hinter uns gebracht . Und so langsam macht man sich schon seine Gedanken ,ob man mit der Deutschen Repromed. bei der geltenden Gesetzeslage auf irgend einen grünen Zweig kommt!

Leider sind Künstliche Befruchtungen halt leider auch nicht so billig ...grins bei dem Prei/Leistungsverhältnis.

Angenommen man würde eine KiWu Klinik im in unseren Nachbarländern finden, die schon bestehende Kryos weiterkultiviert.
Wie ist denn die Rechtlage ? Kann man die Eizellen in Deutschland von der Klinik herausfordern , wir sind ja Besitzer ? Ein geeigneten Stickstoffbehälter zu bekommen ist heutzutage eigentlich kein Problem.
Was wisst ihr zu diesem Thema

Ich freue mich auf eure Antwort

Alles Liebe Steffi

Beitrag geändert am : (Mo, 06.02.06 07:52)

Re: Rechtslage Kryos ?
no avatar
   zuka
schrieb am 06.02.2006 07:58
hallo steffi,

ja, 2003 war das so. die stickstoffbehälter konnte man sich damals ausleihen (eine freundin hat es so gemacht)
ob es heute noch genaus so ist, weiß ich nicht.
hast du einen kryo vertrag??? da könnte was davon drin stehen.
alles gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021