Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bin Neu, einige Fragen
no avatar
   Lordi
schrieb am 05.02.2006 13:08
Hallo,
ich habe zwar schon viel im Forum gelesen (super informativ!!) hab aber trotzdem noch ein paar Fragen an euch.

Meine Ärztin im Kiwu-Zentrum HD (vielleicht ist noch jemand dort grad in Behandlung?) rät uns jetzt zu einer stimulierten IUI.
Weil ich bald 40 traurig werde bekommen wir nur noch drei Zyklen anteilig bezahlt, danach Selbstzahler.
Ich soll mit Puregon stimulieren, warum kann ich nicht Menogon benutzten, soll doch günstiger sein?

Kennt jemand den Preisunterschied? Vor-u. Nachteile der beiden Medis?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Lordi

Re: Bin Neu, einige Fragen
no avatar
   KT
schrieb am 05.02.2006 13:55
Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher, meine aber das sich die Wirkstoffe sehr wohl unterscheiden. Menogon ist aus Urin gewonnen und Puregon ist gentechnologisch hergestellt.

Am besten Du redest mit Deiner Ärztin wieso sie Puregon nehmen will.

Viel Erfolg,
KT

Re: Bin Neu, einige Fragen
no avatar
   dios
schrieb am 06.02.2006 08:09
Hallo Lordi,

leider kenne ich mich da nicht aus, bei uns war eine ICSI notwendig.
Ich war aber auch im KiWu-Zentrum in HD und war dort super zufrieden. Ich wünsche dir für die Behandlung viel Erfolg!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021