Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Trotz Sauna schwanger geworden?
no avatar
   Anni Flint
schrieb am 05.02.2006 11:46
Hallo,
möchte mal Eure Meinung dazu hören: Wir wollen am 17.02. ein Wellnes-Wochenende machen, zu dem Zeitpunkt werde ich mich so 6-7 Tage nach Transfer befinden. Ich habe eine "Anti-Stress-Massage" (bereich Nacken und Rücken) gebucht und ein "Moor-
Schlammbad" , meint ihr ich kann das beides machen? Und wie ist es mit Schwimmen? Ich würde ja auch gerne in die Sauna gehen, aber das sollte man wohl besser sein lassen, oder? War jemand von Euch nach Transfer in der Sauna und dann schwanger?
Meine Güte, man ist immer so verunsichert und möchte ja auch nichts falsch machen. Ich hab ne Frage
Aber auf der anderen Seite, wenn die Embryonen soooo empfindlich wären, wär die Menschheit schon ausgestorben, oder? zwinker
Außerdem soll man ja Sachen machen machen, die einen entspannen und ablenken, da bleibt ja bei den ganzen Sachen, die man nicht machen darf, nicht mehr viel übrig!
Joggen ist ja wohl auch nicht so toll währen WS, oder?
Schreibt mir mal was ihr so getan und gelassen habt während der WS!
LG Anni

Re: Trotz Sauna schwanger geworden?
no avatar
   Lina-Maus
schrieb am 05.02.2006 11:50
Hallo!!

Mein Arzt hat mir extra gesagt keine Sauna (finde ich auch schade)!!

Und einen Marathon sollte ich auch nicht machen, das wäre für mich schon joggen!!!

Das andere denke ich (Massage) wäre bestimmt kein Problem!

Ich würde es nicht draufankommen lassen!

Liebe Grüße und trotzdem entspannund

Lina-maus

no avatar
   Bern
schrieb am 05.02.2006 11:52
Mir wurde nach dem TF geraden nicht in die Sauna zu gehen und auch keine heißen Sitzbäder zu machen. Ich soll mich schonen und verwöhnen lassen. Nicht schwer heben und auch nicht schwer tragen. Ich denke es hat einen Sinn, sonst würde man es doch nicht raten.

Wünsche dir alles Gute

LG Bern

schrieb am 05.02.2006 12:49
Hallo Anni Flint,

bin auch gerade in der WS! darf leider auch nicht laut meinem Doc in die Sauna Ich bin sehr sauer

Die Rückenmsassage würde ich nur bis Ledenwirbvelsäule durchführen lassen ->den genau dadrunter liegt´s ja...

Und auf Moorbar würde ich komplett verzichten. Denn wer weiß welche "gesunden" Keime sich darin befinden und bin an den GM-Anfang kommt´s ja sowie so... Auch sollte man nicht in den Whirlpool! Zu hohe Temp. und somit zu viele Bakterieren.

Hammer ich weiß ist alles nicht so toll. Würde ich auch alles lieber machen. Aber wenn der SST das pos.ist und soweit normal verläuft kann man ja vielen davon wieder machen.

Werbung
no avatar
   mex
schrieb am 05.02.2006 12:55
Hallo Anni,

also, es ist bestimmt schön sich verwöhnen zu lassen. Aber ich würde an Deiner Stelle nur die Massagen machen lassen.
Moorbad ist glaube ich wegen der Infektuionsgefahr bestimmt nicht so gut und Sauna sollte man auch meiden. Beim Schwimmbad bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich glaube auch da ist immer eine Infektionsgefahr.
Ich kann Dir nur raten, lass es nicht drauf ankommen, sondern schone Dich und geh nicht unnötiges Risoko ein. Lass Dich massieren und ruh Dich aus. Geh schön was essen und ein bissel vielleichtspazieren (nicht joggen). Ich denke, dann hast Du auch schöne Entspannung und kein Risiko. Falls nämlich was passieren würde, würdest Du Dir Vorwürfe machen.

Also, buch lieben eine Massage mehr und verzichte auf die anderen Dinge. Wird trotzdem schön.

Also, schönes Wochenende noch.

no avatar
   Brumistern
schrieb am 05.02.2006 13:35
Hallo Anni,

Sauna und warme Bäder wurden mir von meinem Arzt verboten. Und auch die Massage würde ich sein lassen. Ich hatte im Dezember meine 1.vICSI und leichte Anzeichen einer US. Vier Tage vor meinem BT hatte ich eine Rückenmassage, weil ich auch dachte Entspannung tut gut, am Abend nach der Massage habe ich dann so startke US-Schmerzen bekommen, dass ich ins Krankenhaus musst. Ich kann jetzt nicht Bestimmtheit sagen, dass die starken Schmerzen durch die Massage entstanden sind. Doch im Nachhinein habe ich erfahren, dass eine Massage Stunden danach auch noch Wirkung im Körper zeigt. Dieses Risiko werde ich bei meiner 2. ICSI auf keinen Fall mehr eingehen. Ich weiß, dass sind jetzt nicht die Infos die du hören möchtest. Aber verzichte vielleicht lieber auf solche Sachen die später immer noch nachholen kannst, wenn du dafür ein positives Erbnis erhalten kannst. Ich drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße
Nölchen.

no avatar
   Möhre!
schrieb am 05.02.2006 14:15
hey,ich gebe meinen senf auch noch dazu...

1.sauna Nein ich habe beruflich täglich mit sauna zu tun und werde sogar extra krank geschrieben in der zeit,auch wenn "nur" eine kryo ist zwinker

2.massage solltest du wohl auch lassen

3.warme moor bäder Nein

kannst du das wochenende nicht verschieben Ich hab ne Frage

ich habe auch 3 tage nach BT einen wellness wochenende gebucht(im märz Ich freu mich )
und werde im fall einer ss einiges meiden aber nicht die sauna,da werde ich mich eben ganz nach unten setzten das sind nur 60 grad oder bio sauna und dampfbad,besser als garnichts zwinker

und an stelle der massagen werde ich mir gesichts behandlungen machen lassen,hauptsache entspannen oder LOL

schrieb am 05.02.2006 14:21
Ich muß den anderen auch zustimmen ,das es nicht so gut ist.
Auch bei der massage mußt Du aufpassen,das kein Unterleibspunkte getroffen werden,die sollen nämlich nicht wärend einer Schwangerschaft aktieviert werden.

gumpy

no avatar
   Möhre!
schrieb am 05.02.2006 14:26
PS:schwimmen hingegen ist kein problem,die gefahr sich einen infekt zu hohlen besteht jedoch im whirlpool.lg Möhre

no avatar
   Carabus
schrieb am 05.02.2006 15:48
Mein Doc hat Sauna, Massage und heiße Bäder ausdrücklich verboten.

no avatar
   sandra73
schrieb am 05.02.2006 18:26
Hallo, ich würde mir die Sauna auch knicken, obwohl es sind auch welche Schwanger geworden die Bungee gesprungen sind!!! Gruss Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021