Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Zenobia99
schrieb am 03.02.2006 21:37
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass hier unheimlich viele Frauen gleich beim ersten Versuch schwanger werden.
(Ich freue mich für jede !!! smile smile smile )
Die Vielzahl der anderen Frauen probiert es sehr oft und wird sehr selten schwanger.
Eigentlich ist die Chance doch bei jedem Versuch gleich hoch.
Aber ich habe eher das Gefühl, dass im Forum die Wahrscheinlichkeit für "sofort oder nie" spricht.
Empfinde ich das nur so, weil ich besonders darauf achte.
Ich habe Angst vor unserem nächsten Versuch im März. Ich will auch mal "etwas positives" hören sehr treurig



Beitrag geändert am : (Fr, 03.02.06 21:38)


  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Sonica
schrieb am 03.02.2006 21:45
Hallo Zenobia winken

Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich ja einpacken sehr treurig hatte auch vor kurzem mein erstes ICSI-Negativ traurig

Ne, diejenigen, die es geschafft haben tummeln sich ja im SS-Forum oder im Eltern-Forum rum. Bestes Beispiel ist GretaS, sie hat es auch nach langer Kiwuzeit geschafft und hat jetzt ein ganz bezauberndes Mädel zwinker

Kopf hoch, wir sind auch mal an der Reihe es dauert halt nur etwas länger grins




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   *Jane*
schrieb am 03.02.2006 21:47
Hallo Zenobia,

soweit ich weiß, ist die Chance bei den ersten vier Versuchen mit IVF/ ICSI unter optimalen Bedingungen (also ohne Kryo-Versuche) gleich hoch. Danach wird sie geringer, weil offenbar unbehandelte/ unerkannte Probleme vorhanden sind.

Leider geben Statistiken ja keine individuellen Wahrscheinlichkeiten an.

Bei mir hat es ja auch gleich beim ersten Mal geklappt und trotzdem waren der zweite Versuch und die beiden Kryos danach negativ. "Sofort oder nie" stimmt hier nicht so ganz.

Ich drück dir die Daumen für ein dickes Positiv im nächsten Versuch!!!

LG Jane




  Ich hoffe sehr, dass deine Wahrscheinlickeit nicht stimmt....
no avatar
   Hope810
schrieb am 03.02.2006 22:37
denn ich wäre dann ein "Nie-Kandidat" traurig

Aber den Eindruck hatte ich auch schon oft.... zum Glück gibts es ab & zu doch noch ein paar Forumsoldies, die kugelig werdensmile

Also halten wirs Köppchen hoch & geben die Hoffnung nicht auf smile




  Werbung
  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   koala baer
schrieb am 04.02.2006 01:39
hallo

mein arzt gab mir eine erfolgschance von 55% (positiv) fuer die erste icsi in meiner altersgruppe. die statistik war nur von seiner praxis und die altersgruppe war "frauen unter 37, egal mit welchen voraussetzungen". ich glaubte ihm das anfangs nicht und dachte der schwindelt vielleicht, man hoert doch immer von 10-20%, aber ich wurde beim ersten versuch schwanger und hoffe, dass wir beim ersten ultraschall am 20. februar unser kleines "baby"sehen koennen.

ich glaube, ich hatte einfach ganz viel glueck..

liebe gruesse

koala baer


  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Tini7777
schrieb am 04.02.2006 02:12
Also - laut Statistik klappt es laut meiner Ärztin bei jedem 4. Versuch!! Wenn es gleich beim ersten Mal klappt - dann ist es sehr gut und eine Hoffnung für uns alle. Ich werde auf jeden Fall der Statistik folgen...........

LG
Tini




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   miffi
schrieb am 04.02.2006 09:31
Hallo Ihr Lieben,

Also ich entspreche auf jeden Fall nicht dieser Statistik. Meine 2. und 4. ICSI war zwar erst positiv, ich hatte dann aber zwei FGs. Erst bei der 6. ICSI haben sich meine Zwei entschieden zu bleiben.

Also bitte nicht aufgeben. Es lohnt sich.



liebe Grüße
Miffi




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Möhre!
schrieb am 04.02.2006 12:37
irgendwie habe ich das gefühl das du recht hast traurig

auch wenn dann hin und wieder ein licht blick kommt,siehe tigerin...
oder andere,aber das ist doch eher selten...lg Möhre


  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   wickie
schrieb am 04.02.2006 13:39
hallo,

ich hatte dieses gefühl in letzter zeit auch öfter. bin ja noch kein echter oldie, aber verliere immer mehr die hoffnung weil es mir auch vorkam als ob die einen ewig warten, die andern hier auftauchen und schwupps schon ins ssforum wechseln können...aber ich hoffe der schein trügt und wir kriegen alle unsere chance!!!

alles liebe und dir viel glück für deinen märzversuch
wickie




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   xochitl
schrieb am 04.02.2006 22:36
ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier, hab die Hoffnung aber nicht verloren, dass es noch klappen könnte. Manchmal sorgen Oldies ja auch für tolle Überraschungen - Siehe Reaba, Tigerin, Greta.....
Xochitl




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Pandabär
schrieb am 05.02.2006 10:56
Hallo Zenobiawinken

Genau die gleichen Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Ich hab auch das Gefühl, daß ich ein "Nie-Kandidat" bin, und die ganzen Versuche nur machen (muß) um mit der Situation klarzukommen und danach sagen zu können "Ich habe alles versucht".

Sicher könnte jetzt jemand sagen, daß mit dieser Einstellung eh alles verloren ist, aber es ist halt jedesmal wieder sooooo schlimm.

Aber wir haben wenigstens uns




  Re: Statistische Wahrscheinlichkeit im Forum
no avatar
   Jade04
schrieb am 05.02.2006 12:45
Ich gehör wohl zu BEIDEN Statistiken.

Die 1. ICSI (auch die 1. Behandlung überhaupt):positiv mit Zwillingen-FG 9. Woche

Dannach noch 2. ICSIs und 5 Kryos negativ trotz idealer Verhältnisse......

LG Jade




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021