Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Gleich dreh ich durch... *reg auf*
avatar    Kunstkoma
schrieb am 02.02.2006 10:56
Also heute bin ich dann noch mal mehr gefrustet als gestern.

Die MHH ist sooooooooooooo scheiße! Das muss ich jetzt einfach mal so klar sagen. Im Januar wurde ich mit IUI auf Februar vertröstet, da ich ja eine spontane ss abwarten sollte (trotz meiner Erklärung das die bei 300 km Entfernung vom Partner ausgeschlossen sei, per Fernbefruchtung oder wie?). Ich bin sauer Ich soll mich dann Anfang Februar wieder melden. Guckst Du auf Kalender ist Anfang Februar. Ruf ich an. "Ja Frau G. (G-Punkt, das ist mir ja noch nie aufgefallen, oh je) haben Sie denn schon die Antragsunterlagen von Ihrer KK zurück?" Was für Unterlagen? Hab keine, wurde auch nie angesprochen. Hallo???? Ich bin sehr sauer Jetzt schicken die heute die Unterlagen raus und ich kann nochmal nen Monat warten.

So eine schlechte Patientenaufklärung habe ich wirklich noch nie erlebt.... Ohne Worte! Imaginär verprügel ich die grade. boxen

So und da denkste Du hast Dich grad ein bißchen gefangen und dann schaffen die es mit einem Satz einen wieder zum heulen zu bringen. sehr treurig

Echt grantige Grüße
von Eurer Ina




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 02.02.2006 11:03
  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Katinka75
schrieb am 02.02.2006 11:04
oh * ***, du arme !!!!
aaaaaber: wenn es "nur" um IUI geht, dann würde ich an deiner stelle mit dem antrag zur KK hingehen - mein Bearbeiter hat mir innerhalb von 2 Tagen die IUIs genehmigt gehabt (ich hab ihn angerufen und ihm gesagt, dass mein ei leider gerade nicht auf die bearbeitung warten will und heute hüpft und ob ich die IUI machen darf und dann hat er sehr über meine ausdrucksweise gelacht, den antrag vorgezogen und noch am selben tag rausgeschickt !).

Red mal mit der KK, bei IUIs sind die echt sehr kulant....

ich drück dir die daumen !

lg
katl




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Katinka75
schrieb am 02.02.2006 11:05
*ggg* das ist mir ja noch nie aufgefallen dass das wort s.h.i.t. zu * ** wird *ggg*




  Werbung
  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
avatar    sturzpueppi
schrieb am 02.02.2006 11:27
Hi Ina,
ich glaub, das ist ein Problem der großen Kliniken, uns ging's in Tübingen in der Uniklinik auch ähnlich, kaum richtige Beratung, die man gerade beim ersten Anlauf absolut braucht. Schließlich kommen wir nicht alle als Mediziner zur Welt!!! Da hilft nur fragen, fragen, fragen!


  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Maren05
schrieb am 02.02.2006 11:32
Hallo Ina,

hmmm, du hast ja schon mal sehr über deine Praxis geschimpft. Fühlst du dich denn ansonsten dort gut aufgehoben? Wenn nicht, solltest du vielleicht wirklich wechseln, wie Pia schon sagte. Ich find's ganz wichtig, dass man den Leuten vertrauen kann und auch sonst rundum zufrieden ist mit der Behandlung. Allerdings hilft ein Praxiswechsel natürlich auch nicht grad Zeit zu sparen Ich hab ne Frage

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen und Kopf hoch! Vielleicht hilft ja auch der Vorschlag von Katinka. Versuchen würd ich's auf jeden Fall.

Liebe Grüße




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   zuka
schrieb am 02.02.2006 12:04
ach süße,

das ist echt ärgerlich!!! was ist das für ein doc der dich rum tröstet und dann auch noch selber den antrag vergisst Ich bin sauer
in der regel geht das mit der kk fix aber verlorene zeit ist es trotzdem. ich würde da nochmal beim doc nett aber forschend auftreten und notfalls wirklich über einen wechsel nachdenken.




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Drea
schrieb am 02.02.2006 12:17
Wenn Frau Dr. Schippert wieder da ist, wird es bestimmt wieder besser!!!
Ich war Jahrelang in der MHH, habe aber jetzt echt"die Schnauze voll gehabt"!!!
Bin jetzt bei Doc Breitbach...............
und starte neu durch!



Beitrag geändert am : (Do, 02.02.06 12:20)


  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Möhre!
schrieb am 02.02.2006 12:18
hmmmm,ich glaube nicht das ich denen noch weiter meine zukunft in die hand legen würde,das ist ne vertrauens sachen und die haben sie bei weitem überschritten...
das ist echt super ärgerlich Ich bin sehr sauer


lg Möhre


  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 02.02.2006 12:19


Tsk tsk tsk... naja, so richtig glatt läuft's in meiner Praxis auch nicht immer, erst vorgestern haben wir mal wieder ein kommunikatives Problem gehabt, weil mein behandelnder Arzt nix dokumentiert hat ("rufen Sie doch mal an, wenn Sie im Zyklus soweit sind...") und seine Planung für mich - in seinen Gedanken - mit auf 'nem Kongress genommen hat...

Überleg Dir, ob Du Dich an der MHH wirklich wohl fühlst. Die Alternativen im Raum Hannover sind Langenhagen und Bad Münder, das macht's bei einer Anfahrt von 300 km (hatten wir auch von Ossi-Friesland runter) wirklich nicht aus.

LG

Claudia




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
avatar    birgit71
schrieb am 02.02.2006 12:24
Ich bin damals mit meinem ICSI Antrag direkt zur Krankenkasse gefahren und die hatten mir SOFORT einen Stempel unter den Antrag gemacht, ohne das ich groß betteln mußte. Damit hatte ich gar nicht gerechnet denn ich bin nur hingefahren, um mir nicht ein blödes Begleitschreiben auszudenken und es dann hinzuschicken.

Vielleicht hast Du Glück und es klappt bei Dir auch so schnell. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, denn dann ist der Februar vielleicht immer noch Dein!



Liebe Grüße

Birgit

Beitrag geändert am : (Do, 02.02.06 12:25)


  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Käsekückchen
Status:
schrieb am 02.02.2006 15:15
Wie??? Was??? Ist Schippert etwa weg???? Hoffentlich nur Urlaub oder für länger? Bitte um Infos.

Lg Käsekückchen



Beitrag geändert am : (Do, 02.02.06 15:16)


  würde mal einen Wechsel überlegen
no avatar
   tily2
schrieb am 02.02.2006 15:18
Habe mich auch zu oft aufgeregt. Wechsel ist manchmal ganz gut. LG, tily


  @Käsekückchen
avatar    Kunstkoma
schrieb am 02.02.2006 15:31
Hallo Käsekückchen,

soweit ich weiß ist Frau Dr. Schippert im Mutterschutz (in medizinischen Berufen ist der ja ziemlich lang). Seitdem sind wohl auch ziemlich viele unzufrieden. Ich hab die nur einmal gesehen in 9 Monaten und alle anderen Ärzte auch. Ist mir langsam echt alles zu blöd.

LG Ina




  Re: Gleich dreh ich durch... *reg auf*
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 02.02.2006 15:46
Hallöchen!
Ich bin gerade auch total sauer. Allerdings auf meine PKV!
Bei mir muss auch eine IUI gemacht werden und ich habe die Anträge am 10.1. an die KK meines Mannes und an meine PKV und meine Beihilfe rausgeschickt.
Die Kasse meines Mannes hat innerhalb von 3 Tagen den positiven Bescheid gegeben. Meine Beihilfe hat gestern (1.2.) zugestimmt. Nur die private Krankenkasse hat die Anträge jetzt dem 3. Sachbearbeiter vorgelegt und weiß noch nicht, wie es ausgeht. Dabei bin ich die Alleinverusacherin (siehe unten) und warte ja wohl schon lange genug.
Heute ist mein 3. Zyklustag von immer ca. 45 Tagen. Hoffentlich gibt es Anfang nächster Woche grünes Licht und ich kann ENDLICH starten!!!
Dir alles Liebe, Nellie






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020