Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heute war erste I.U.I., aber leider
no avatar
   misses Tracid
schrieb am 01.02.2006 14:37
Hallo,

leider waren es nach der Aufbereitung nur 0,8 Mio. Stück. Der Arzt meinte dass es minimal 1 Mio. sein sollten - hat die Insemination aber trotzdem gemacht.

Habe von Tag 3 bis 7 Clomi 1 x 50mg genommen.

Tag 3: rechts 6mm
Tag 8: rechts 21mm GMS 6mm
Tag 9: LH +
Tag 10: Insemination A: 33% B: 27%

Was meint Ihr dazu?

Re: Heute war erste I.U.I., aber leider
Status:
schrieb am 01.02.2006 14:43

Naja... eigentlich genügt ja eine zwinker Und vielleicht boxt sich ja eine durch !!! Ich drück die Daumen

LG

Claudia

schrieb am 01.02.2006 15:49
Hallo winken

Also ich finde das ehrlich ein bisschen zu wenig Spermis. Ich kenne mich allerdings nicht bei den Werten einer INS aus.. Wir haben immer 0.8-0,9 MIO Spermis...aber wir sind auch ganz klar ICSI -Kandidaten. War das Spermio denn in den Voruntersuchungen immer gut ?
Das ist echt komisch... Im Grunde reicht natürlich schon ein kleiner Kämpfer...aber ich denke auch mal, daß die Chancen sehr sehr gering sind.

Trotzdem Toi Toi Toi und meine hast Du jetzt doppelt smile
LG
Chrissi

no avatar
   Trelli
schrieb am 01.02.2006 17:39
Zuerst einmal Glückwunsch zur ersten IUI.

Damit ist ein weiter Schritt in Richtung Wunschbaby gemacht.

Zu den Zahlen weiß ich nur so viel, dass eine Insemination ab 5 Millionen Spermien Sinn machen soll.

Wobei selbst da die Wahrscheinlichkeit weit unter 10% liegen soll.

Bei weniger Spermien ist die Wahrscheinlichkeit noch kleiner.

Das Gute allerdings ist, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung immer beinhaltet, dass auch mal was funktioniert.... also schön hoffen, bitte!!!

Und im Allgemeinen heißt es ja auch, dass eher die Qualität als die Quantität der Spermien ausschlaggebend für einen etwaigen Erfolg ist.

Alles Glück dieser Welt für euch!!!!

Werbung
no avatar
   Alina1977
schrieb am 01.02.2006 18:44
Hi, das sind schon wirkich wenige, aber wenn ich richtig interpretiere waren es relativ viele Flitzer und vielleicht schafft es ja´einer. Du weißt ja, einer Spermi reicht doch. ALso, da hilft nur ganz feste

no avatar
   xochitl
schrieb am 01.02.2006 20:03
ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei uns hat es mit immer zwei Follis und 45-70 Mio Spermis und jeweils 70 Prozent A und B kein einziges Mal (insgesamt vier Versuche) geklappt. Bei so wenigen Spermis wie ihr wäre glaub ich ICSI sinnvoller.
Xochitl

no avatar
   mex
schrieb am 02.02.2006 07:11
Hallo misses Tracid,

also, 0,8 ist eigentlich zu wenig, aber wir haben auch einen Versuch mit nur 0,7 hinter uns. Allerding war die Beweglichkeit bei uns noch höher. A und B zusammen waren über 80 %. Leider ging dieser Versuch negativ aus. Aber! Wir haben einen Versuch mit 2 Mio hinter uns und bei diesem Versuch hatte es geklappt obwohl die Beweglichkeit nicht ganz so gut war wie bei dem Versuch mit 0,7 Mio. Leider kam es zu einer FG.
Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber bitte sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Die Chance ist so gering. Man muß bedenken, dass zwar eine Spermazelle reicht um das Ei zu befruchten, aber man brauch ca. 100.000 Spermien, die versuchen die härtere Eihülle zu durchdringen und für die eine Spermazelle so zu sagen den Weg frei machen.
Kopf hoch, es kann natürlich doch bei Euch klappen, aber die Chancen sind gering. Vielleicht denkt Ihr mal über eine ICSI nach. Denn das obige aufbereitete Spermiogramm ist eigentlich eine ICSI Spermiogramm.

So, hoffe ich habe Dich jetzt nicht enttäuscht. Wünsche Dir noch eine schöne Woche und ganz viel Glück dass es vielleicht doch positiv ausgeht.

no avatar
   misses Tracid
schrieb am 02.02.2006 11:40
Danke für die netten Antworten.

Viel Hoffnung machen wir uns nicht. Aber es ist wohl die beste Chance die wir je hatten zwinker

Da ich immer sehr kurze Zyklen habe, kann in 22 Tagen wahrscheinlich schon wieder die nachste IUI stattfinden.

Darauf freue ich mich schon.

01.02.2006: 1. IUI

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021